markus-jan
Well-Known Member
- Bassix
- ß17.742
Hallo Leute, ich bräuchte mal Euren Rat. Am Freitag hat mein geliebter BassMaster bei unserer Probe mitten im letzten Song den Dienst quittiert. Er wurde mit sehr moderater Gain- bzw. Mastereinstellung als Preamp für meinen Steamhammer genutzt. Während des Spielens hatte ich zunächst das Gefühl, daß der Ton nicht mehr hinter den Fingern herkommt, also leicht verzögert..., dann kurzes quäkiges Geräusch gefolgt von (dauerhafter) Stille. Die StatusLED leuchtet, also Saft scheint er noch zu kriegen. Ich hatte an dem Abend und seitdem leider noch keine Zeit, mich nochmal eingehend damit zu befassen, habe aber leider auch nicht wirklich Ahnung von der Materie... Daher die Frage an die Experten unter Euch: Kennt sich jemand aus mit dem Gerät und hat spontan eine Idee, was das Problem sein könnte, oder wie es sich eingrenzen läßt? Evtl. kann man es sogar selbst reparieren und falls nicht, weiß jemand einen kundigen und vertrauenswürdigen Menschen privat oder gewerblich der es kann? Vielen Dank für Eure Mithilfe, das Teil ist mir echt heilig...!