Thrillhouse
New Member
Hallo ihr Mitbasser,
seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer einer neuen echt fetten Box!
Erstmal ein paar Daten
2x 12 Zoll BMS Neodym Speaker
2x10 Zoll Sica Neodym
6 Zoll B&C Neodym
und Tulip Hochtonhorn
Maße ca 95x60x40 cm (HxBxT)
Gewicht ca. 36kg
Bassreflexgehäuse aus Pappel und Birke Multiplex mit Trolleyfunktion die beiden 10 Zoll und 12 Zoll lautsprecher haben jeweils 8 Ohm und separate Speakonanschlussplatten.
Bislang habe ich meistens ein Glockenklang Quattro meines BAsslehrers gespielt und diese Box ist wirklich extrem Klasse!! Über meinen Fafner drückt die wie sau und bringt genau das was man in sie hineinsteckt auch wieder heraus. Aber irgendwann muss ja auch mal ne eigene Box her.
Nach langer Recherche und Lektüre hier bei Bassic über HOS pro und contra HOS etc. etc. bin ich im Sommer erstmal zu Mick gefahren um mir ein eigenes Bild seiner Arbeit zu machen. Nach noch längerer Bedenkzeit zwischen Glockenklang Quattro und einer CustomBox habe ich dann mit Mick das oben genannte Schätzchen ausgetüftelt.
Ein bischen unwohl war mir schon bei der Sache, diese Kombi hatte ich noch nie gehört, mit 12 Zoll Lautsprechern nicht wirklich Erfahrung usw..
Die Lieferzeit hat dann zwar etwas länger gedauert als vorher angekündigt (BMS konnte keine Speaker liefern), aber rechtzeitig zu meinem ersten(!) Gig war die Box dann am Samstag abholbereit.
Und ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Die Box bietet ein sehr schön tiefes knurrendes Fundament ohne zu mulmen oder zu wummern. Die 12er alleine gespielt sind mir fast zu vintage aber in Kombi mit den 10ern ist das absolut der Hammer. Punchig und fett, folgt jeder Ampeinstellung sehr gut und ist somit echt vielseitig einsetzbar, was mich extrem begeistert ist der Slapsound mit meinem Clover XP 15.4 sehr drahtig und pfundig, nach meinem Geschmack deutlich besser als bei der Glockenklang. Ich kann zwar eigentlich gar nich Slappen aber ich habe jetzt voll Lust zu üben - wahrscheinlich zum Leid meiner Bandmitglieder. In der Band ist die Box sehr durchsetzungsfähig aber sie muss nicht aufdringlich sein dabei (kann sie aber)! Der Gig war ohne PA und lautstärkemäßig war das echt kein Problem. Ich spiele die im Proberaum nur mit Mastervolume auf halb neun bis neun und das klingt wunderbar fett und reicht vollkommen aus.
Jo soweit von mir erstmal
Grüsse Thrillhouse
P.S.: Ich werde nicht von HoS gesponsort und habe das hier aus freiem Willen geschrieben []