Tia, mir hat sich neben meiner Band ein interessantes Projekt eröffnet, bei dem ich meinen Ray in EADG bzw. DADG spielen werde. Habe mir hierfür die Rotosound Billy Sheehan Saiten besorgt, weil die eine 110er E haben, ohne mordsmäßig dicke Stärken auf den anderen Saiten zu haben. Hatte die Rotosound eigentlich als recht rauhe Saiten in Erinnerung (is aber auch schon zweieinhalb Jahre her), aber als ich die aufgezogen hatte, war ich total überrascht vom smoothen Spielgefühl. Im Vergleich mit den LaBella Stainless sehr ähnlich, da sind die Pyramids auf meinem 13bass ja fast noch rauher ...
Ist es euch auch schonmal so ergangen, dass die Erwartung an die Haptik einer bestimmten Saite (sei es Marke, Material oder Dicke) nicht oder nur näherungsweise der Realität entsprach?
Und überhaupt ... was ist schon "rauh"? Frag 10 Bassisten und du bekommst 11 Antworten (oder: Rotosound/WW Red Label)
Ist es euch auch schonmal so ergangen, dass die Erwartung an die Haptik einer bestimmten Saite (sei es Marke, Material oder Dicke) nicht oder nur näherungsweise der Realität entsprach?
Und überhaupt ... was ist schon "rauh"? Frag 10 Bassisten und du bekommst 11 Antworten (oder: Rotosound/WW Red Label)