Homerecording, wie klingen meine Möglichkeiten ?

in Zeiten wo Speicherplatz kein Problem mehr ist würd ich halt DI, Amp-DI und microfonierte box aufnehmen. oder zumindest anbieten (wenn ich fürs spielen bezahlt werden würde).

wenn ich bzw. meine band das studio bezahlt dann hab ich ja normalerweise vorher einen sound erarbeitet im Proberaum. da gilt es dann diesen sound von der Situation Proberaum in die Situation studio zu transferieren. in meinem fall wär das der sound von meinem board. Lautsprechersound brauch ich nicht, weder als IR noch als realer Lautsprecher. ich würde den trockenen DI-sound trotzdem aufnehmen, einfach für den fall das mein boardsound übertrieben ist. dann kann man evtl das durch dazu mischen etwas abmildern. oder der Tech baut meinen sound virtuell in einer "light"Version nach. hat aber das original zur verfügung zu Orientierung.

Kommunikation ist wichtig, das kann den unterschied ausmachen ob ich das Gefühl habe mich vertrauensvoll in fremde Hände zu begeben, oder ob ich das Gefühl habe "ausgeliefert" zu sein und Entscheidungen -die über den sound getroffen werden- sich willkürlich anfühlen.

wenn ich mit der band in Eigenregie aufnehmen würde, dann würde ich soviel Entscheidungen wie möglich so früh wie möglich fällen. selbst wenn dann ein sound mal nicht 100% passt. besser ein projekt zu ende bringen als bis zum st. Nimmerleinstag daran herum zu schrauben...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten