Holzhändler

CHD

Member
Bassix
ß224

Hallo, kennt irgendjemand einen Holzhändler in Österreich bei dem man Holzsorten wie Vogelaugenahorn, Nuss, Esche usw. kaufen kann?

mfg Christian

hmm nicht auswändig. der sägereibesitzer meines vertrauens hat allerdings einen kunden (in vorarlberg), der auch mit klanghölzern handelt. ich mach mich mal schau und geb dir in den nächsten tagen bescheid. du könntest allerdings auch bei einer tischlerei/zimmerei nachfragen; v.a. tischler müssen qualitativ hochwertige hölzer kaufen und haben deswegen meist gute kontakte zu händlern ...

Hm, also wenn du nicht unbedingt selbst hinfahren und dir die Stücke selbst aussuchen möchtest, könnte es doch theoretisch auch ein Händler in Deutschland sein, oder?

Falls ja, würde ich dir folgenden empfehlen:

www.woodland-GmbH.de

Welcher Versandhändler ist denn besser?
Cropp-timber, Espen oder Woodland? Kennt jemand auch noch andere?

mfg Christian

Ich würde auf jeden Fall von Woodland abraten!
Die Lieferung dauert ewig, das Material ist nicht so gut verarbeitet und teuer zudem.
Ich will dir mal Cropp ans Herz legen oder Espen.
www.holz-faszination.de sieht eigentlich auch relativ vielversprechend aus, habe damit allerdings noch keine persönliche Erfahrung...
Ich baue auf ein Furniersägewerk (Nordbayerische Furnierwerke, Unsleben), da krieg ich immer relativ kostengünstig gute Ware - und ich kann sie selbst begutachten, liegt ja von meinem Wohnort nur drei Kilometer entfernt ;-). Allerdings liefern die meines Wissens nicht kleine Mengen aus, große Stücke sind da eher Abschnitte und Restware...
... aber schau mal bei Cropp und Espen. Wenn du da nichts findest prüfe vielleicht mal deine Gegend auf Tischler, o.ä. und Säge- oder Furnierwerke o.ä. ab

Zurück
Oben Unten