Holz bei Fender-Kopien besser als bei Squier?

Dann wünsche ich Dir, dass Du auch noch länger Spaß am neuen Bass hast. Aber im großen und ganzen klingt die Beschreibung doch schon ganz gut.

Zitat:Original erstellt von: J.K.

Hallo!

Wie ich schon in einem anderen Thread (guckst du:https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14784284) geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Fender- oder Squier-5-Saiter.
Dabei bin ich auf den Squier Preci 5-Saiter gekommen, der mir eigentlich auch soweit zusagt. Da Einzige, was mir an dem Teil nicht so gut gefällt, ist, dass der Korpus aus Agathis ist.
Da ich den Bass evtl. später einmal aufwerten wollte, bin ich mir eigentlich unsicher, ob das Sinn macht, sich einen Squier zu kaufen, weil der eben aus Agathis ist. (Ich habe schon so ein mumpfiges HB-Shortscale-Billigteil aus Agathis, gefällt mir vom Klang her garnicht.)

Jetzt bin ich am überlegen, mir doch eine Fender-Kopie (z. B. Johnson) zuzulegen, weil der eben eine ordentliche Holzbasis hat.

Andererseits sind ja nicht wenige hier im Forum über die Squiers durchaus begeistert. Einige sagen ja, ein guter Squier käme einem Fender sehr nahe. Wundert mich eigentlich, wenn der doch aus Agathis ist. Oder waren die früheren Squiers aus anderem Holz gefertigt?

Was würdet ihr unter dem Gesichtspunkt, dass ich den Bass später aufwerten will, raten?
Einen Squier aus Agathis oder eine Kopie aus z. B. Erle?

Danke für eure Tips!

Schönen Gruß!

Hallo,

Check doch mal die Tuscany Guitars. Das sind sehr gute Fender und Gibson Kopien die meiner Meinun nach um einiges besser als Squier sind;-)

Hast Du mal auf das Datum des Threads geschaut?!? Der gute J.K. hat sich laut seiner Benutzerseite hier in den letzten 5 Jahren wohl schon einen Squier Affinity Fünfsaiter und einiges andere geangelt... [;-)]

Nichts für ungut und herzlich Willkommen auf bassic, biffi99! [:-)]

Uralter Thread, na gut. Aber wo wir grad dabei sind ... BacH Bässe sind von der Holzqualität her 1a, auch von der Holzverarbeitung. Hardware (Tuner/Bridge/elektrik) eher "sehr günstig"; eignen sich daher sehr gut für ein Tuning.

Zurück
Oben Unten