Hiwatt Custom 50 u. Dynacord D580

Braini

New Member
Bassix
ß0
Hey Leute,
habe hier gerade den alten Verstärker und die alte Box meines Vaters ausgegraben und bin auf der Suche wie man die Dinger anschließt (wollts eigentlich als Bass an den PC anschließen [:I] ) durchs Internet darauf aufmerksam geworden, dass die Marke Hiwatt wohl relativ Wertvoll sein soll. Da dachte ich mir mal ich such mir nen gescheites Forum und frage euch mal darüber aus.
Lohnt es sich die Teile zu verkaufen?
Wäre das Verschwendung die Dinger an den Rechner zu schließen und nicht einfach nen gescheites Surround-System zu kaufen?

Hier nochmal genauere Info's:

Amp:
Hiwatt Custom 50
Type: AP
Model: DR504
Serial: 9144

Box:
Dynacord
Typ: D580
Fabr.Nr: 10225
Impedanz: 8 Ohm
Belastbarkeit: Dauer: 80 Watt
Impuls: 120 Watt

So dann fangt mal an mir darüber was zu erzählen...

Vielen Dank schon mal,

Peter

Hi Braini,

kommt ganz darauf an, was Du damit für Musik machen willst. Der Hiwatt dürfte auf jeden Fall ordentlich was bringen wenn er in einem guten Zustand ist. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Vater ihn entsprechend gepflegt hat, da er ihn wahrscheinlich zur damaligen Zeit (70er ? ) 'ne Menge gekostet hat. Die Hiwatts waren damals höllische Dinger. An Deiner Stelle würde ich versuchen, wenn es irgendwie geht, das Teil zu behalten. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Die Dynacord-Boxen sind solide Geräte aber mit dem Hiwatt zusammen ? Ich weiß nicht ob das undedingt der Sound ist, den Du suchst.

ich hatte auch mal einen 50er hiwatt. den habe ich verkauft, weil er für bass zu wenig leistung hatte, und zwar für lächerliche 650 d-mark. heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, nicht, weil ich ihn viel teurer hätte verkaufen können, sondern weil ich ihn überhaupt verkauft habe. naja. ich war jung, und ich brauchte das geld...

im ernst,
ich schließe mich Basserkalles meinung an: wenn's geht, behalte ihn. mit einer 1x15er box, in einer nicht so lauten band ist der hiwatt super. und als gitarrenamp sowieso.

anbei mal ein paar beispiele, wieviel für einen hiwatt dr504 verlangt wird:

http://www.guitarsite.com/database/Guitars/rec/152/wwwboard/messages/969.shtml
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Hiwatt/Custom_50-1.html

Ich denke für den Amp bekommt man schon so rund 700 ? ?!
Weiß es auch nicht..
Aber deine Frage war ja wohl eher ob man die Anlage als Hifi-Box nehmen könnte..würds dir nicht empfehlen istne ganz andere Geschichte, lass lieber n BAss oder ne Gitarre ran!

Zitat:Original erstellt von: energy

ich hatte auch mal einen 50er hiwatt. den habe ich verkauft, weil er für bass zu wenig leistung hatte, und zwar für lächerliche 650 d-mark. heute könnte ich mich dafür ohrfeigen, nicht, weil ich ihn viel teurer hätte verkaufen können, sondern weil ich ihn überhaupt verkauft habe. naja. ich war jung, und ich brauchte das geld...

im ernst,
ich schließe mich Basserkalles meinung an: wenn's geht, behalte ihn. mit einer 1x15er box, in einer nicht so lauten band ist der hiwatt super. und als gitarrenamp sowieso.

anbei mal ein paar beispiele, wieviel für einen hiwatt dr504 verlangt wird:

http://www.guitarsite.com/database/Guitars/rec/152/wwwboard/messages/969.shtml
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Hiwatt/Custom_50-1.html
Wie sich die Dinge doch gleichen - ich könnte mich auch in den A... beissen, dass ich meinen Hiwatt damals verkauft habe. War allerdings ein Custom 100, also schon um einiges leistungsstärker und auch als Bassamp damals absolut brauchbar. Ich fand den Sound einfach nur geil. Ich würde ihn auch nicht verkaufen, ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs in den nächsten Jahren dafür noch deutlich steigt. Und an den PC hängen? Um Gottes willen, nein! [ooo] Dafür ist er viiieeel zu schade !

Ulli.

ich habe auch noch einen sound city 120 mk4. mit dem werde ich nicht den selben fehler machen. obwohl ich ihn im moment gar nicht nutze, weil er mir einfach zu schwer ist. aber ich weiß genau, dass ich mich hinterher wieder ärgern würde, wenn ich ihn verkaufen würde...

@braini:
zum thema hiwatt plus box als subwoofer am computer:
es wäre natürlich perlen vor sie säue, aber probier's ruhig mal aus. funktionieren sollte es schon.
ein bekannter von mir hatte früher einen cd-player, zwei hiwatt custom 50 und zwei hifi-lautsprecher als stereo-anlage. hat einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben Unten