hilfee!

dabassist

New Member
Bassix
ß240
Naja ganz so dramatisch wie im thema ises nich.
ich habe vor kurzem ein hohner champion topteil aus den (warscheinlich)60ger jahren erworben. Soo jezt breuchte ich die hilfe von leuten die sich mit sowas auskennen oder besser googeln können als ich (nicht schwer)
was kann das teil (watt) wie alt is es und was hat es ungefähr gekosten ,ich weiß das es ein röhren top ist und 4 kanäle hatmit vibrato echo und al eingebaut . das wer das erste und dan hab ich dazu noch eine basbox und hochtonhorn box von luxor bekommen beide haben eine leslie steuerung (ich sag euch das ist ein Lustiger effeckt) naja jeenfalls müssten die laut verkeufer aus der selben zeit sein und hir wieder die gleichen fragen was hats gekosten was könnn sie
beides ist vollfunktionsfähig. ich würd mich sehr über eure hilfe freuen

Gruß michi

So wie es aussieht, hast Du Dir da eine Akkordeon-Anlage gekauft. Hohner Champion sind die Akkordeon-'Flaggschiffe' von Hohner.
Das war die passende Anlage dazu, die Standard-Ausrüstung für Alleinunterhalter, mit Eingang für Akkordeon/Orgel, Mikrofone und Gitarre. Da fehlen nur noch die Winston Gesangs-Säulen.
Für Bass ist das Ganze eigentlich unbrauchbar, aber für Liebhaber alter Amps und Boxen sicher interessant.
Der Leslie-Effekt (der Name kommt von gleichnamigem Orgelkabinett) ist ein Chorus/Vibrato mittels sich drehender Hochtonhörner.
Damal war die Anlage ziemlich teuer, dürfte so zusammen um die 2000 DM gekostet haben, was in den 60ern vom Wert her in dei 2000 EUR + Richtung geht.

cool danke für deine antwort also der amp finde ich hat einen genialen sound gut die boxen sind jezt nicht das wahre aber denkich mal für 200 euro mit amp kann man nix verkehrt machen oder naja die box werd ich verkaufen und den amp behalten glaub ich

Zurück
Oben Unten