Karlsonvonkeller
Member
- Bassix
- ß2.667
Nabend, Ich möchte an einen Markbass Mini CMD 121P LM3 eine Markbass New York 121 Box und eine 15" anhängen (Markbass oder eine andere Marke). Ist das Möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin, du hast scheinbar die Fixe Idee mit 212+115 und versuchst das jetzt irgendwie umzusetzten. Rollen wir das ganze doch mal der Reihe nach auf:Ich hätte gerne 1x15" und zwei mal 2x12"
Wie kann ich das umsetzen?
Mit einem Combo als Basis oder schlage ich mir das besser aus dem Kopf.
Genau.Ich sah gerade Du willst 2 x 2x12 und 1x15!?! Das wird schwieriger. Willst Open Airs ohne PA beschallen?
Da bin ich drüber raus. Ich interesiere mich für diese Kombination und frage mich wie ich es am besten und flexibel umsetzen kann.Welchen Sound, in welcher Lautstärke brauchst du denn?
Nach meinem Verständnis macht das keinen Sinn die Lautsprechermaße in der Priorität vor den gewünschten Sound zu stellen, das setzt aber natürlich auch vorraus dass man weiß wie man klingen will. Wenn ich jetzt unbedingt 2* 212 + 115 zusammen schließen wollen würde, dann würde ich mir halt einen Amp zulegen der 2.7 Ohm kann und fertig.Da bin ich drüber raus. Ich interesiere mich für diese Kombination und frage mich wie ich es am besten und flexibel umsetzen kann.
[...] an einen Markbass Mini CMD 121P LM3 eine Markbass New York 121 Box und eine 15" anhängen [...]
Was'n nu - 2x 112 und 1x 115 oder 2x 212 und 1x 115?Ich hätte gerne 1x15" und zwei mal 2x12"
wird das aber nicht.flexibel
Ist ein Argument!Was mit nicht gefiel. 12er gemischt mit 15" oder 12er gemischt mit 10". Irgendwie ergänzt sich für mich der Sound nicht
Ich muss gestehen das ich von genau diesem Thema keine Ahnung habe und meine frage eigentlich darauf gezieht hat da etwas klarheit für mich zu schaffen. Eventuell kann mir ja jemand das erklären oder finde ich ein Video odet Text wo das anschaulich erklärt wird.um noch mal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen....solange Du die 4 Ohm Gesamtimpedanz nicht unterschreitest (also eine 2. Box mit mind. 8 Ohm an den Combo dranhängst) ist alles möglich.
Habe bis hierher gelesen.... ich spiele den Kombo plus der 121h als mittelgroßes Besteck, ich wüßte nicht, warum da noch eine Box dazu sein müßte. Und ich stehe grundsätzlich sehr auf 15er.Nabend, Ich möchte an einen Markbass Mini CMD 121P LM3 eine Markbass New York 121 Box und eine 15" anhängen (Markbass oder eine andere Marke). Ist das Möglich?
Eden.also müsstest Du für Deine Wunschkombination einen Amp oder Combo finden, der 2 Ohm verträgt … bei den Heads fallen mir da der Glockenklang Steamhammer und die neuen Gallien-Krueger-Legacys ein …