Hilfe! Musicman Buchse defekt!!!

Joker

Member
Bassix
ß200
Hi

mein Musicman SUB hat angefangen enorme "Knackgeräusche" bei Bewegung von sich zu geben.

Hatte angenommen es sei die Buchse und habe versucht die "Zungen etwas zusammenzubiegen, damit sie wieder mehr Halt bekommt.

...und jetzt ist das Signal total leise geworden. Was kann passiert sein? Habe ich etwa was an der Elektronik zerstört?
Woher bekomme ich eine neue passende Buchse. Oder, muß es überhaupt eine MM Buchse sein?
[:(!]

Guck mal ob es eine kalte Lötstelle ist! Normal musst du keine oiginal Buchse nachrüsten, ist aber natürlihc möglich, jede andere, zB von www.rockinger.com oder www.thomann.de sollte auhc funktionieren, allerdings sollte es eine Stereo-Buchse sein, denn die schalte die Elektronik

MfG Oddo

heißt daß, ich muß dann den kompletten Sockel von der Platine runternehmen und nen neuen drauflöten? Sind glaube ich 4 Lötstellen.

Habe sowas bis jetzt nicht gewagt, aber wenn´s ne kleinigkeit ist, werde ich mich an ihm vergehen! [:-)]

Gruß

Ohha... scheint bei den MuMa's wohl n bisserl anders zu sein als ich erwartet hab... du kannst denen mal schrieben, die tauschen Teile nur gegen Originale aus, wenn ncoh Garantie drauf is, würd ich's erst recht machen!

Mfg Oddo

Ich würde sagen entweder is die Batterie leer oder du hast ne kalte Lötstelle o.ä. Am besten mal zum nächsten Musikhändler deines Vertrauens und nen Elektronik-Check machen. Oder selber machen wenn dus kannst.

moin!
tja, sieht nach ´nem kleinen problem aus.
nachlöten ist wohl erstmal angesagt.
wenn´s nicht funktioniert, schau ruhig mal bei deinem
musikgeschäft deines vertrauens vorbei.
(das ist ja auch der vorteil bei den kleinen umme ecke...)

hey,

danke für die zahlreichen Tips! [:-)]

Das Kabel ist es nicht, und die Batterie auch nicht. ...leider ...

Die Lötstellen auf der Platine sehen eigentlich auch noch gut aus. Woran erkennt man denn ne defekte Lötstelle (wenn nicht am Knacken)

Habe mal versucht die 2 "Zungen" der Buchse wieder etwas mittig zu drücken, fals ausgeleiert. - Ohne positivem Ergebnis.
Habe noch vergessen zu erwähnen, daß ständig ein Volume-abhängiges, höheres Brummen zu hören ist. (Erdung?)
Muß man den gleich den ganzen an 4 Stellen auf der Platine gesteckten/gelöteten Sockel wechseln? Befürchte den inneren Teil der Buchse nicht einfach rausziehen zu können?

Habt ihr noch ein paar Tips für einen, der einen, der die Kosten für einen Techniker umgehen will (muß!)

gruß

[:o)]

Zurück
Oben Unten