Hilfe, meine PUs sind mir völlig unbekannt!

Jon Ace

New Member
Bassix
ß240
Tach Mädels,
also da hab ich mir ein schmuckes 5 Saiterle im Ebay geschossen. Aber das Ding arbeitet komplett Undercover!
Kein Hinweis auf einen Hersteller, keine Seriennummer, absolut kein gar nix. Ich weiß nur Mahagoni oder Bubinga Holz (jaja ich weiß, sauschwer, aber ich hab keine Angst, ich bin n´kräftiges Bürschchen[:D]), mehrteiliger geschraubter Hals, schön verlegte Elektronik und Soapbar PUs mit der Aufschrift G&B.
Habe die Suchfunktion benutzt und s´kam nix Gscheites dabei raus. Vielleicht weiß ja einer der Herren was ich mir da gekauft hab???
Übrigens, klingen tut er richtig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frohe Weihnächt! Lasst euch dicke beschenken.
Der Jonas

KP was das für eine Marke ist aber er muss nicht schwer sein. Wenn du den Ibanez SR aus der 2005er Serie mal angespielst siehst du das du kaum mal einen leichteren Bass in den Händen halten kannst ;-)
Mit selben Holz - versteht sich ;-)

Wenn du mich fragst ist es ein Ibanez - sieht jedenfalls so aus weil die Mechaniken oft bei Ibanez verbaut werden. Allerdings ist die Thrussroadkappe nicht da und auch keine Bohrungen was irgendwie auf ein Selbstbau schliessen lassen könnte - Ganz ehrlich: Kein Plan^^

Aber wie gut das es hier ja Profis gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Wenn du mich fragst ist es ein Ibanez - sieht jedenfalls so aus weil die Mechaniken oft bei Ibanez verbaut werden.

das sind doch 08/15 gekapselte Mechaniken, sowas findest du doch an jeden 2.Bass....mein WW hat sowas, mein Kramer ähnliche....daran auf Ibanez zu tippen finde ich sehr sehr gewagt![ooo]

Khayman

Ich denk auch das es ein Selbstbau ist, alles daran sieht sehr nach Handarbeit aus (ihr solltet mal die Deckel hinten sehen, die sind locker 4-5 cm dick!!!). Aber das Ganze ist sehr liebevoll zusammengefügt, nix wirkt billig oder geschludert. Eigentlich gehts mir ja auch nur um die PUs, von G&B hab ich nämlich noch nie was gehört. Googeln brachte auch nix Brauchbares...

Die PU's sind ziemlich billige Teile aus Korea (10-15 EUR je Stück neu).
G&B ist eine 'Handelsmarke' wie 'DiMavery', 'Keiper' und Genossen. Die verkaufen alles mögliche vom Stativ bis zum Instrument unter eigenem Label.
Wenn Du mit dem Teil zufrieden bist, viel Spass damit.

Zitat:das sind doch 08/15 gekapselte Mechaniken, sowas findest du doch an jeden 2.Bass....mein WW hat sowas, mein Kramer ähnliche....daran auf Ibanez zu tippen finde ich sehr sehr gewagt!

Khayman

Aber Ibanez baut viel mit diesem schwarzen oder dunklen Chrom. Ich glaube nicht das es normales Chrom ist

bin gerade beim durchblättern der neuen "Gitte+Bass"auf die Werbung von PPC Music gestoßen...
die Kopfplatte des Martinez Daytona DS-B1 hat mich an die Kopfplatte deines Basses erinnert...kannst ja mal vergleichen...[;-)]

hier mal ein PDF Link vom aktuellen Katalog...http://www.ppc-music.de/katalog_download/guitarpages_1006/guitarpages_1006.pdf

Seite 6...
bei googlen kommt man fast nur auf die PPC Seite, die wird aber im Moment gewartet...[**/]

Khayman

Zurück
Oben Unten