Hilfe mein Trace Elliot AH-250

Pierre Ngoma

New Member
Bassix
ß284
Spiele seit graumer Zeit einen Trace Elliot AH-250 Verstärker. Leider setzt der Ventilator aus, wenn er auf Fast eingestellt ist. Ich kann den Verstärker daher nicht voll belasten, da der Ventilator nur in der langsamen Einstellung läuft. Weiß vieleicht jemand, woran das liegen kann?

Habe jetzt auf die schnelle nur einen Schaltplan für den AH300 gefunden. Kannst du die Geschwindigkeit des Ventilators selbst wählen? Wenn ja, wie? Poti oder Schalter? Oder macht der Amp das selbst bei erhöhter Temperatur im Dauerbetrieb?

Hallo

Das ist ganz sicher ein Schalter wie bei meinem Trace auch.. da wird wohl der "Fast"-Kontakt im Schalter kaputt sein. Wenn du etwas Ahnung von Technik hast, kannst du einfach selber den Schalter wechseln - wenn nicht, bring ihn zu einem Tech. Die Reparatur ist einfach und sichelich nicht allzu teuer (Materialkosten belaufen sich auf < 5 €).

Grüsse

wenne einen kennst der löten kann ... dürfte warscheinlich ne defekte lötstelle oder wie oben beschrieben der defekte schalter sein ... naja so 15€ bei nem techniker und es funzt wieder :-)

Zurück
Oben Unten