allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Liebe Bassgemeinde, ich habe folgendes "Problem": Da ich so ein alter Bastler vor dem Herren bin, besitze ich allerlei Bässe mit noch allerleinigeren PUs. In den Proben wechsle ich häufig mal den Bass (4- Saiter, 5-Saiter, frettless, aktiv, passiv, Singlecoil, Humbucker und hast du nicht gesehen). Das klappt auch ganz. Die Lautstärkeunterschiede (welche soooo groß eigendlich nicht sind) habe ich bisher ganz gut mit den Fingern kompensieren können. Aber jetzt kommt es: Seit neuestem habe ich mir einen EMG Preci PU zugelegt. Der brüllt vielleich los, ich sag es euch. Selbst der Probenraum CD Player macht erschreckt einen Hüpfer, wie ich es eigendlic nur vom Plattenspieler von damals kenne. Das einfachste wäre natürlich, ich drehe das Volumepoti am Bass einfach halb zu, aber ich kenne mich: In der Aufregung beim Gig o.ä. zack-> Alle werden von mir zugedröhnt. Daher meine Frage an die Damen und Herren Experten: Soll ich mir ins E-Fach noch ein Volumenpoti einbauen? Dieses würde ich dann einmal einstellen, verschrauben/verschließen und könnte dann das Instrumentenpoti ganz aufdrehen, ohne das mir der drummer von hinten böse Sprüche an den Kopf wirft, oder was würdet ihr machen? Schon mal vielen Dank für Eure (hoffentlich ernstgemeinten) Antworten.