Wes
Well-Known Member
Vorhanden ist ein Ibanez Ergodyne EDB 605(Luthite),bei dem die H -Seite nicht wummert.Es soll ein Bass dazu kommen bis max. 900.-€.Richtung:Fender Jazzbass(grob).
Welche Alternativen gibts,kann man in der Preisklasse die Qualität gleichsetzen oder gibts große Unterschiede.Aktiv wäre o.k.,ist aber kein Muß.Die Tonabnehmerkombination ist momentan zweitrangig,alles ist möglich.Mir gehts erstmal um euere Erfahrungen was die Verarbeitung und eventuell die Klangqualität betrifft.
z.B.
Es kann auch eine Kombination aus Precision und Jazzbass sein(ich hatte vor Jahren einen Fender Jazzbass(Form)4 Saiter,Japan, mit Precisionpickup am Hals(Deluxe???).Der war o.k.,gebraucht günstig bekommen.
Bin für alle Tips dankbar.
Welche Alternativen gibts,kann man in der Preisklasse die Qualität gleichsetzen oder gibts große Unterschiede.Aktiv wäre o.k.,ist aber kein Muß.Die Tonabnehmerkombination ist momentan zweitrangig,alles ist möglich.Mir gehts erstmal um euere Erfahrungen was die Verarbeitung und eventuell die Klangqualität betrifft.
z.B.
Fender Player Series J-Bass V PF 3TS
Fender Player Serie Jazz Bass V PF 3TS E-Bassgitarre, 5-Saiter, Erle Korpus, Ahorn Hals Satin Finish, Pau Ferro Griffbrett, 20 Bünde, Sattelbreite 47,6mm, Mensur 864mm (Long Scale) 2x New Player Serie Alnico 5 Singlecoil Jazz Bass Tonabnehmer, 1x...
www.thomann.de
Sadowsky MetroExpress 21-5 Vintage TB
Sadowsky MetroExpress 21-Fret Vintage J/J Bass, Rechtshänder Version, 5-Saiter E-Bass, 34" (864 mm) Mensur, geschraubter Hals (Bolt-On Konstruktion), Okume Korpus, Ahorn Hals, Ahorn Griffbrett, 12" Griffbrett Radius, Sadowsky Just-A-Nut III Sattel,...
€549,00
www.thomann.de
Marcus Miller V7 Vintage Swamp Ash-5 TS 2
Marcus Miller V7 Vintage Swamp Ash-5 TS 2nd Gen, E-Bass made by Sire, Sumpfesche Korpus, einteiliger Ahorn Hals, C Halsprofil, Ahorn Griffbrett, 34" Longscale, 20 Medium Small Bünde, 46mm Sattelbreite, Knochensattel, 184mm Griffbrett Radius,...
www.thomann.de
Bin für alle Tips dankbar.