Hilfe bei der Verstärkersuche Carvin/Hartke?

Static

New Member
Bassix
ß286
HI,
Eigentlich wollt ich ja abrüsten weil zur zeit mein studium den vorrang haben sollte und desshalb hab ich eigentlich nur ne kleine combo für zuhause gesucht aber es kommt ja 1. eh meisten anders und 2. wisst ihr das bestimmt ;-)
So wie es aussieht bin ich doch wieder in den bandbildungsprozess geraten und will dann wenn man die gelegenheit schon hat, die lust hab ich auch, dann ja auch mitmachen.

meinen verstärker sowie sämtliche effekte hab ich verkauft und brauch in absehbahrer zeit wieder ersatz der bandtauglich ist und da ja auch bald weihnachten ist und ne bafögnachzahlung reingeschneit ist hab ich mir gedacht das vielleicht doch wieder ein grosser verstärker ins haus kommt.

Ja ich weiss selbst antesten macht den meisten sinn aber ich wollte mich schonmal nach ner groben vorauswahl erkundigen das ich nich zu viel zeit mit in der falschen ecke suchen verbringe.
Vorher hab ich nen GK Backline 600 gespielt

Musikrichtung ist Punkrock/ Hardrock/ ... ja Rock vor allem und mein derzeitiger lieblingsbass (und auch mein einziger) ist ein standart Precision.

Preis sollte schon nich zu teuer sein heisst maximal 500-600, wenn er ncih so teuer wird ist auch gut. habt ihr vorschläge die ich schonmal in meine antesteliste aufnehmen kann? Bis jetzt steht aufgrund der guten erfahrung mit GK nur der RB 700 II auf der liste. Grüße ;-)

Wenn´s nur der Amp sein darf für das Budget kann ich den Carvin BX-500 empfehlen. Digi-Amp mit Röhrenvorstufe. Kostet EUR 480,- wenn man ihn in Deutschland kauft. Direkt über den Hersteller kostet er $ 430,-. Aber dann kommt noch Versand aus USA und Zoll/Steuer dazu.

Den spiel ich z.B.: Hartke LH-500 - sehr puristisch, toll rockig, sehr Bandtauglich, Röhrenvorstufe, DI, 500W an 4 Ohm und kost derzeit ca. 398,-.
Die Leistung reicht locker um sich gegen ein lautes Schlagzeug und zwei gut laute Gitten durchzusetzen. Mit ner guten 212er Box geht der richtig ab!!

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Wenn´s nur der Amp sein darf für das Budget kann ich den Carvin BX-500 empfehlen. Digi-Amp mit Röhrenvorstufe. Kostet EUR 480,- wenn man ihn in Deutschland kauft. Direkt über den Hersteller kostet er $ 430,-. Aber dann kommt noch Versand aus USA und Zoll/Steuer dazu.

Gut gebrüllt, Bruder im Geiste. Genau den hätte ich auch empfohlen, was ich hiermit ja auch tue [;-)] Wen wunderts...

Ich spiele ihn selbst im Punk / Hardcore Kontext und habe überhaupt keine Probleme, eine schubkräftige und durchsetzungsfähige Rolle mit ihm in der Band einzunehmen. Ihn aber auch gleichzeitig so differenziert einzustellen, dass ein Miteinader mit allen Instrumenten gegeben ist.

Und solltest Du die anderen wirklich mal wegblasen wollen, naja, ich habe meinen Master auf 2 stehen, ist also Spielraum drin... [):][;-)]

Die Edith meint noch, ich sollte sagen, dass der Verstärker gerade mal 2,7 kg wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich schon mal gut an danke ;-) an neue boxen hab ich auch schon gedacht da ich zur zeit ein recht dumpfes 4x10 und 1x15 set spiele, marke trau ich mich nich zu sagen *ggg* dachte da an ne 4x12er vieleicht mit 1x8 oder ne 6 x 10er von fmc, die zeit muss sein ;-) ich werd im internet mal anfangen ein bisschen über den carvin zu suchen, der war irgendwie bis jetzt überhaupt nich in meinem blick...

Zitat:Original erstellt von: Static

hört sich schon mal gut an danke ;-) an neue boxen hab ich auch schon gedacht da ich zur zeit ein recht dumpfes 4x10 und 1x15 set spiele, marke trau ich mich nich zu sagen *ggg* dachte da an ne 4x12er vieleicht mit 1x8 oder ne 6 x 10er von fmc, die zeit muss sein ;-) ich werd im internet mal anfangen ein bisschen über den carvin zu suchen, der war irgendwie bis jetzt überhaupt nich in meinem blick...

4x12er ist für Deine Musik genau das richtige !!! [8D]

ja der carvin hört sich schon mal ganz cool an, das mit dem anspielen scheint aber relativ schwer zu sein. Kann einer vergleiche zum Hartke HA 3500 ziehen? is ja einer der klassiker und genau die gleiche preisklasse. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen direkten Vergleich zum Hartke.
Aber der Carvin ist auf jeden Fall kleiner, leichter, 2-Ohm-stabil und hat mehr Power.
Das mit dem Anspielen wird wohl eher schwierig, da meines Wissens nach zur Zeit nur Station-Music die Dinger in Deutschland vertreibt. Falls Du nicht gerade da aus der Gegend kommst wird´s eng. [xx(]
Ausser Du findest einen User in Deiner Region, der so nett ist und Dich das gute Stück testen lässt. Wo kommst Du denn her?

Zitat:Original erstellt von: Maurice

carvin

ich mag den mann, schön einfache antworten die alles wissenswerte sagen *g*

ich komm aus Oldenburg/Niedersachsen 26*** aber ihr habt glaub ich schon recht mit den vorteilen des carvins... das mit dem 2 ohm stabil würd auch meinem plan mit neuen boxen sehr entgegen kommen und 500 W sind ja auch nich zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:

@Static: falls du mal den Weg in die Landeshauptstadt finden solltest, kannst du gern meinen Carvin anspielen. Ggf. melde dich mal Anfang 2010 per Mail.

Der is ja süß =) kann ich auch nochmal nach schauen obwohl ich glaub ich mich tief in meinem innneren schon zum carvin hingezogen fühle. Optimum sist natürlich den einfach nochmal anzuspielen

Zitat:Original erstellt von: Rollox

@Static: falls du mal den Weg in die Landeshauptstadt finden solltest, kannst du gern meinen Carvin anspielen. Ggf. melde dich mal Anfang 2010 per Mail.

Danke das is sehr nett =) so oft komm ich da bei euch leider nciht vorbei, aber notfalls ist die zugfahrt ja umsonst ne? (student und so) was dann auhc gleich das nächste problem ist, januar und februar sind die prüfungsmonate [xx(] und da muss ich mich auch mal auf den stoff konzentrieren...

Ich hatte schon einen Hartke 3500 und meiner Meinung nach besteht da, außer preislich, kein Vergleich. Der Carvin ist sowohl im Sound flexibler, als auch schon neutral der deutlich wohl klingendere Amp. Zudem hast Du beim Carvin mehr "echten" Headroom, jenseits der Daten auf dem Papier.

Ich habe auch schon zwei mal den Vergleich mit dem Shuttle 6.0 gemacht. Für meine Art der Musik (Punk, Hardcore) und meinem Bass (Preci) wäre der GenzBenz nix für mich. Ich habe da irgendwie keinen Sound raus bekommen. ich hatte länger in der Band den GenzBenz 400, den ich vom Grundsound ähnlich dem Shuttle einordne, und hier in der ganze Zeit nicht einen mich zufrieden stellenden Sound gefunden. Zudem finde ich den GenzBenz für seine Wattangabe zu kraftlos.

Wie gesagt, hängt natürlich viel vom Equipment und Hörerwartungen ab, aber von den drei genannten ist für mich eindeutig der Carvin der Sieger. Und zwar mit richtig großem Vorsprung [^]