Hilfe & Basslehrer im Raum Wedel/Rissen/Blankenese

DonMarco

New Member
Bassix
ß200
Moin,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Squier Jazzbasses [:D]
Nach ein wenig anstimmen (mehr kann man das leider nicht nennen) fiel mir auf, dass ich wirklich dringender und schneller einen Basslehrer brauche, als ich mir eingestehen wollte. Wollte eig 2 Wochen so die Bassics mit selbst beibringen, und dann von einem Basslehrer mich korrigieren und eben mehr aneignen lassen.

Aber wenn ich ne Saite anspiele, kommt immer so ein komisches nachklingen (die Saite stösst gg die Bünde [?], glaub ich), aber der Bass ist 1 Monat alt (gebraucht gekauft), doch der freundliche Verkäufer konnt mir fehlerfrei vorspielen, also mach ich was gravierend falsch!!!

Ich hab KEINE Erfahrung im Bass oder sonstwas.
Ich kann normale Noten einigermassen lesen und bin gerade dabei mir das Fretblatt (von Studybass.com) bzw die Bünde und deren Notenpositionen einzuprägen und zu verstehen wie TABs funktionieren.

Aber ansonsten weiss ich wie man ungefähr die Hand halten sollte (Greif- und Anschlags-Hand -> dank Studybass.com)... Aber eig habe ich KEINEN Schimmer und brauche DRINGEND einen Basslehrer! [:o)]

Ja, ich hab schon auf der Startpage den Link angeklickt, aber wenn ich meine Position neusetzen will (nicht Zentralhamburg, sondern Wedel), dann kommt nen Error. Und wenn ich auf Basslehrer suche gehe, sagt er mir, es gäbe keinen Basslehrer in ganz Hamburg! [ooo]

Achja... meine Musikrichtung wäre alles ausser Hardcore, Trash, Metal, Deathmetal.
Ich persönlich höre mehr Jazz, Rock, Indie, biiiissle Pop, eben Basslastiges... ;-)

Schonmal danke für alle Tipps und Hilfen!

Einen Basslehrer kann ich dir leider nicht vermitteln, dafür wohn ich zu weit weg.