highway one und slappen?

codyallen

New Member
Bassix
ß378
also, wahrscheinlich soll mein nächste bass ein highway one jazz-bass
sein. ich bin noch kein guter slapper aber ein bischen kann ich schon
und wollte mal wissen ,wie ihr,welche einen solchen bass habt das seht.
könnt ihr auf den dingern auch ein wenig slappen?

philfunkz2u hat den Geddy Lee Jazz Bass und slappt darauf auch, was das Zeug hält. Wobei das Ahorngriffbrett nochmals einen knackigeren Sound erzeugt als das Palisander beim Highway One.

Also ich hab gestern ne Menge Bässe angeslappt und der Highway one Preci hat mich da am meisten überzeugt:-)

Zum Jazz kann ich nix sagen, aber vielleicht hilft dir das ja auch was.

Quizfrage: Was spielen oder spielten Marcus Miller, Victor Bailey, Verdine White, James Jamerson, George Anderson (Shakatak) und sogar Mark King inzwischen des öfteren?
Jazz-Bässe oder Precisions, wenn auch nicht immer mit dem F.

der basser von rage against the machine (Tim C.) hat auch einen jazzbass gespielt... klingt saugut (wenn man richtig slappt)
mir z.B.: gefällt ein geslappter jazzbass besser als ein stingray (ist geschmacksache!!)
==> vorgestern hat ich 3 meiner bässe geslappt miteinander verglichen und das erstaunliche ergebnis:
der, mit dem ich am wenigsten gerechnet hatte, hat einen echt geilen satten slappsound:
hohner jack bass costum (5saiter mit DURCHGEHENDEN HALS!!!) ==> ich verstehe die welt nicht mehr!!!
aber traue deinen ohren!!!

lg

nein definitiv nein man kann unter keinen umständen auf einem fender Jazzbass slappen so was hab ich noch nie gesehen.....
neeeeeeeeeee da mußt du dir schon einen ViolinBass zulegen
ne mal im <Ernst da machste nix falsch

Zurück
Oben Unten