HiFi Verstärker

G

Gast5650

Guest
Bin auf der Suche nach einem neuen Hifi Stereo Verstärker.
Ich suche einen wirklich kräftigen Gesellen, der auch Infinity Kappa 8
aushält. Leistung und Belastbarkeit ist Trumpf. Seit dem letzten Jahrtausend ist es ein Sony FA5ES. Guter Verstärker, super treu.
Nur hätte ich inzwischen gern einen Amp mit mehr Kraft im Bass und in den unteren Mitten. Ich suche etwas im Preisbereich bis 2k€.
Er soll in erster Linie weiterhin den CD Player verstärken und stabil verarbeitet sein und alle gängigen HiFi Anschlussoptionen bieten.
Wäre für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.

Hi,
ich weiß ja nicht wie tief du im HiFi bis.
Und da das sehr viel mit Geschmack zu tun hat, würde ich dir raten in einen großen (guten) HiFi-Laden zu fahren.
Für 2k lohnt sich ja auch ein Besuch in Berlin bei www.phonophono.de zum Beispiel. Ich mag den Laden sehr gern und halte
die Verkäufer für kompetent.
Mehr kann ich leider auch nicht helfen.
Schöne Grüße,
K

Kannst dir ja mal das hier durchlesen, dann wird einiges klarer, worüber ich mich jetzt nicht auslassen will.
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm

Des weiteren war das Teil hier immer mein Traum:
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hifi-components/amps/a-s2000__g/

Zitat:

Vollsymmetrische Steuerverstärker und Konstruktion (vom Eingang bis zum Ausgang)
Komplette Signalwegtrennung
Potentialfreier symmetrischer Leistungsverstärker
Drei parallele Lautstärke- und Klangreglerkreise pro Kanal
Endstufe mit vier Hochleistungs-Netzteilen
Lokale Vorverstärkerregler in Shunt-Konstruktion
Verstärker für Kopfhöreranschluss mit niedriger Impedanz
Separater Phono-Vorverstärker mit hochpräzisem Kopf- und Equalizer-Verstärker
Aufwendige Standfüße

Max. Ausgangsleistung (4 ohm, 1kHz, 0.7% THD, Max) 160 W + 160 W
Klirranteil ( 8 ohms, 20 Hz-20 kHz ) 0,015%
Dynamische Ausgangsleistung ( 8/6/4/2 ohms ) 105/135/190/220 W
Frequenzgang 5 Hz-100 kHz (+0 dB/-3 dB)
Dämpfungsfaktor 160
Eingangsempfindlichkeit ( CD, etc. ) 150 mV/47k Ohm
Phono Entzerrung 20 Hz-20 kHz +/-0,5 dB
Signal Rauschabstand ( CD, etc. ) 98 dB (S: 150 mV)
Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 137 x 465 mm
Gewicht 22,7 kg

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Yamaha Phono Preamps für meine Ohren sehr gut sind.
Vom Preis her kommts auch hin.

Gruß

EDIT: an Yamaha verdient der Fachhändler nicht so viel, von daher wird dir das kaum einer empfehlen, arbeite in der branche

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Den Yamaha hör ich mir auf alle Fälle an. Wobei, ich suche nach dem Sony schon einen Verstärker mit mehr Dampf im Bass, da hört/liest man, dass er doch sehr linear klingen soll.
Ich bin nicht so sehr auf der Suche nach purem Hifi, Verfärbungen dürfen durchaus sein. [;-)] Er muss halt mit niederohmigen Lasten klarkommen.
Der "zweigleisige" Aufbau des Yamahas ist natürlich super, gar keine Frage, prima Tipp.

Meine erste Frage wäre, wie alt deine Kappas sind - die Sicken sind halt Verschleissteile.
Vor diesem Hintergrund würde ich mich eher nach neuen Brüllwürfeln umhören,
als diese Amp-Mörder weiter am Leben zu erhalten.
Impedanzen <1 Ohm kann heute kaum noch ein Verstärker ab.
Zwei alte Vollverstärker die das können sind der Pioneer A-878 und der 91D.
Sie liefern an 2 Ohm so um die 350 bzw 430 Watt Dauerleistung und erfreuen mit 25 bzw. 30 kg deine Bandscheiben.

@Tomtom: Noch ein Spinner! Ich bin nicht allein! Lass dich umarmen!
[:D][:D][:D]

Ich bin immer noch absoluter Fan von meinen Infinity Kappa 9A, die orginalen, schmalen mit dem 5-Wege System und dem schönen Holz ...
Vor ein paar Jahren hab ich die Sicken machen lassen (wieder Schaumstoff)
Bei mir spielen die an einem NAD Vorverstärker und einer Parasound HCA 2200 II, die dicke Kiste. Funktioniert tadellos, kann auch locker 2 Ohm ab. War damals die Empfehlung von den Infinity Benutzern und funktioniert wirklich richtig gut, auch im "Extended Mode" der Boxen.
Dem Vorbesitzer der Boxen ist ein YamahaAmp buchstäblich in Rauch aufgegangen ....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

-Vor diesem Hintergrund würde ich mich eher nach neuen Brüllwürfeln umhören,
-als diese Amp-Mörder weiter am Leben zu erhalten.
-Impedanzen <1 Ohm kann heute kaum noch ein Verstärker ab.
-Zwei alte Vollverstärker die das können sind der Pioneer A-878 und der 91D.
Sie liefern an 2 Ohm so um die 350 bzw 430 Watt Dauerleistung und erfreuen mit 25 bzw. 30 kg deine Bandscheiben.
1. Neue Lautsprecher wären natürlich auch ein guter und richtiger Ansatz, aber die Infinitys gefallen mir immer noch sehr gut, tech. sind sie absolut i.O.. Wenn neue Lautsprecher käme im Grunde nur EV Sentry 3 oder Klipsch Hörner in Frage. Das wären Boxen, die mir einen Wechsel leicht machen würden. Da bin ich aber bei einem höheren Preis.
2. Ich würde niemals Mörder zu meinen treuen Kappas sagen, Boxen haben auch Gefühle.
3. Genau das ist mein Problem, ich brauche einen Amp mit fetten Elkos und dicken Trafos.
4. siehe 3.. Gewicht ist egal, einmal hingestellt, wird der Amp nicht mehr bewegt.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Ach ja, es sollte ein neues Gerät sein.
Och Manno, hätteste dir das nicht verkneifen können - es gibt so tolle alte Amps (die auch Gefühle haben:-).
Ich für meinen Teil werde meine jedenfalls vererben . . . [^]

Ach TomTom, mach das nicht ....
Neues Gerät? Warum? Die Amps in dieser Klasse werden doch nie ausgefahren. Die HiFi Freaks trauen sich doch das gar nicht. Die Teile laufen doch meistens quasi im Stand-By Modus, sonst gibts massiv Ärger mit dem Nachbarn .....
Aber wenns sein muss: das war früher immer ne gute Adresse: http://www.marklevinson.com/

Na gut, vergesst das "sollte". Werde den Gebrauchtmarkt nach euren Tipps auf alle Fälle scannen.
Wahrscheinlich wird es nötig werden, auch über Vor- Endstufen Kombinationen nachzudenken. Das wir aber auch teurer. Da stehen wieder Grundsatzdiskussionen mit der besten Ehefrau von allen an. Eieiei...
Komischerweise will sie nie in Audio Technik investieren, nutzt das Zeug selbst aber durchaus intensiv. *Kopfschüttel* Versteh einer die Frauen.
[:O!]

Gute Entscheidung!!!!
Schau mal nach dem Parasound, den gibts gelegentlich gebraucht für unter 1200.
Und zu den Mädels: Sie würde das Zeug genauso intensiv benutzen, wenn es sich schlechter anhören würde = billiger. Ganz einfach.
(Meine Liebe ist auch so. Sie würde sich ne Scheibe auch nie kaufen, nur weil sie geil aufgenommen ist. Das "Wie" ist nicht so wichtig wie das "Was")

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomtom
Seit meine Ex-Verlobte ihre eigene Anlage hat ist sie auch bereit zu investieren.
Die Boxen teilen wir uns via Umschalter . . .
Wenn du "unten herum" mehr Leistung brauchst wäre ein zusätzlicher Subwoofer interessant - oder ?
So ein Nubert AW-1000 ist da schon was feines . . . [^]

Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

...Dem Vorbesitzer der Boxen ist ein YamahaAmp buchstäblich in Rauch aufgegangen ....

Mit sicherheit nicht der a s-2000.
Ich habe an meinem ax-592 zwei paar Canton lautsprecher dran gehabt, und das ding bis an seine grenzen gefahren für ca. 24 Stunden, das war auf ner grillhüttenparty, meine verwandschaft bescheinigte mir dann, das sie die musik noch im ort gehört haben ca. 600m Luftlinie. Bei jedem Bassschlag flackerten die Lichterketten, weil wir nur einen 2kw stromgenerator hatten. Naja egal war lustig.
Vermutlich hatte der von dir besagte Kollege den Impendanzwahlschalter nicht benutzt. Da kann man wählen zwischen 2-4 Ohm und 4-16 Ohm. Der muss natürlich stimmen.

Zitat:Original erstellt von: Schrotty
...So ein Nubert AW-1000 ist da schon was feines . . . [^]
Da geb ich dir vollkommen recht. Aber die 2.1 geschichten sind natürlich immer so eine Sache wenn es auch um das mixing von Songs geht. Aber darüber gibbets ja schon genug threads

Zurück
Oben Unten