classic70s
Well-Known Member
- Bassix
- ß108.743
da es hier einige Liebhaber alter Hifi Klassiker gibt, ab und zu Fragen zu den alten Schätzchen auftauchen, hier nun der passenden Sammel-Thread.
Wer Lust hat kann auch gerne Fotos seiner classic-audio Geräte zeigen
Ich hatte für meine Marantz und Pioneer Geräte einen der besten Deutschlands in Bayern, da habe ich meine Geräte auch hingeschickt. Der ist leider verstorben. Für ne gute Restauration mit Austausch verdächtiger Teile musst du je nach Aufwand mit 120 - 150 EUR oder noch mehr rechnen. Ne einfache Reperatur sollte zwischen 30 - 70 machbar sein.
Die alten Hasen die das damals gelernt haben sterben langsam aus.
Wenn du einen guten fairen Laden in/um Mainz Wiesbaden gefunden hast würde mich das auch interessieren.
Du brauchst auf jeden Fall auch ein Schematic Service Manual für die Geräte, ohne kann dir auch der beste Spezialist nicht helfen. Zum Glück finded man viele Manuals alter HiFi Klassiker teilweise zum kostenlosen download, z.B. hier http://www.hifiengine.com/manual-library.shtml
Wer Lust hat kann auch gerne Fotos seiner classic-audio Geräte zeigen
such dir über google oder die gelben Seiten einen "Radio Fernsehtechniker" Laden und finde am Telefon heraus, ob es ein old school Typ ist, der es damals noch richtig gelernt hat solche Teile zu reparieren.Ich überlege eh den Amp mal zum Durchsehen zu geben, hab aber keine so richtig gute Idee wo. Ich will auch nur ungern über den Tisch gezogen werden...
Ich hatte für meine Marantz und Pioneer Geräte einen der besten Deutschlands in Bayern, da habe ich meine Geräte auch hingeschickt. Der ist leider verstorben. Für ne gute Restauration mit Austausch verdächtiger Teile musst du je nach Aufwand mit 120 - 150 EUR oder noch mehr rechnen. Ne einfache Reperatur sollte zwischen 30 - 70 machbar sein.
Die alten Hasen die das damals gelernt haben sterben langsam aus.
Wenn du einen guten fairen Laden in/um Mainz Wiesbaden gefunden hast würde mich das auch interessieren.
Du brauchst auf jeden Fall auch ein Schematic Service Manual für die Geräte, ohne kann dir auch der beste Spezialist nicht helfen. Zum Glück finded man viele Manuals alter HiFi Klassiker teilweise zum kostenlosen download, z.B. hier http://www.hifiengine.com/manual-library.shtml