Hat jemand Erfahrung mit dem GR Dual 800 ?

McBass

Member
Bassix
ß7.917
Moin zusammen,
ich habe mir einen GR Dual 800 zugelegt (super Sound),.... aaaaber der Lüfter ist doch recht laut wenn er sich einschaltet.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung?

Salü @McBass
Da sich nun überhaupt niemand meldet schreibe ich etwas dazu.

Besessen habe ich zwar keinen aber über den GR Bass One habe ich schon einmal gespielt.

Klingen tut er gut und aus meiner Erinnerung heraus konnte man den Lüfter ausschalten. Zumindest hat mir der Besitzer das erzählt.
Man musste irgendeine Taste länger gedrückt halten. Im Bonedo Test den ich gerade heraus gesucht habe findet sich auch etwas dazu.

Vielleicht hilft dir das etwas ;-)

Cool, vielen Dank.
Ich habe den Taster für den Lüfter gefunden und es geht. Ich benutze ihn nur mit etwas skeptsis, und hoffe das der Amp dann nicht zu heiß wird.
Und sonst.....
Ich muß sagen das der GR Dual schon sehr gute Sounds liefert und meiner Ansicht nach genau das ausgibt was reingekommt. Also recht unverfälscht.
Gute Bedienbarkeit und viel Leistung. Ideal für meine Zwecke ( E- Bass und Upright Bass)
😁

@McBass
Gern geschehen ;-)

Soweit ich gelesen habe schaltet sich der Lüfter auch dann wieder ein wenn er per Taster abgeschaltet wurde. Nämlich dann wenn es wirklich zu heiss hergeht, also erst bei sehr hohen Leistungsanforderungen.
Zumindest steht das so im Bonedo Test.
Von daher brauchst du also keine Angst zu haben.

Zweikanalig ist natürlich perfekt wenn du verschiedene Basskonzepte spielst.
Der dürfte also ideal für dich sein.

Mir hat der GR auch gut gefallen.
Der Sound war gut soweit ich das sagen kann. Das ist ja immer schwierig, anderer Raum, andere Boxen, etc..
Die Leistung ist natürlich jenseits. 800 Watt sind halt 800 Watt :great:

Mich hat lediglich die sehr helle "Lichtorgel" an der Front gestört.
Die hat im halbdunkel regelrecht geblendet, aber sie ist ja abschaltbar was ich damals aber nicht gewusst habe.

Viel Sbass mit dem Amp :hat:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Nun hat der Amp schon die eine oder andere Probe mit der Band hinter sich und ich muss sagen ... richtig gut:great:

Der Sound ist sehr Variabel und paßt genau zu mir.
Dank der beiden Kanäle keinen Stress beim Instrumenten wechsel.
Der Lüfter ist abschalötbar und damit auch für´s Studio tauglich
Der EQ ist sehr diferenziert und gut einstellbar
Die kleinen Schalter unterhalb der Potis sind eher was zum spielen und sind sie auch so angelegt(schlecht zuerreichen) der Sound ändert sich minimal.
Das geht aber meiner Meinung nach genauso gut über EQ

Die Lichtorgel ist ganz nett, aber wenn ich mit dem Rücken zum Amp stehe für mich nicht zu sehen und dann auch nicht so wichtig

Alles in allem ein sehr guter Amp mit zwei Kanälen zu einem ordenlichen Preis.

:bier:

Zurück
Oben Unten