hat das sinn?

Schwachmat85

Member
Bassix
ß244
hi,

was haltet ihr davon an ner 15" Combo zusätzlich ne 2x15 Box mit 8 ohm zu betreiben? ich steh auf den klassischen rocksound und mit drei fufffzehnern hat man ja ne riesige membranfläche also meiner meinung nach auch dementsprechend viel druck. besonders im proberaum fehlt mir öfter ma der druck und in kleinen clubs wo bassabnahme nicht machbar ist, wärs sicher auch sehr hielfreich.

leider scheits nur von mesboogie ne 2x15 8 ohm zu geben die ist aber mehr als schweine teuer. ich hab sowieso eh grad überhaupt kein geld das ganze ist also rein hypotetisch.

Benjamin

naja, also wenn du schon nen 15'' hast, dann würde ich mir doch schwer überlegen mir nicht vielleicht ne 2*10er oder ne 2* 12er zu besoregn. Dadurch würdest du auch ein bisschen mehr punch und direktheit in den sound bekommen, den ne 15er nicht wirklich liefern kann. Also, wenn du dub oder dancehall spielst, macht das vielleicht sinn, aber für rock, funk, etc... würde ich mir noch ein paar kleiner speaker zu der 15er dranhängen. 15er sind irgendwie so träge ;-)

D.

mir gefällt ja aber eben der sound, bei meinem ashdown fehlt mir an direktheit nichts. ich frage mich halt obs mit ner weiteren 15er oder zweien besser wird oder nur noch bässe und mulmen da ist. natürlich bekomm ich auch mit ner 10er oder 12er kombination mehr druck, aber ob ich dann noch den sound hab den ich will?

2x 15 war lange zeit standard neben der 8x10, 3x15 sicher auch ok, ich würede eher 2x15 + 1x6 nehmen so wie die alten ev boxen BM215

Zurück
Oben Unten