So, nun möchte ich mich mal mit einem Testbericht hier beteiligen. Nach längerer Suche habe ich nun meinen neuen Combo bekommen: Harley Benton HB115B
Herstellerangaben:
Leistung 200 Watt an 4 Ohm
1x 15” Lautsprecher mit Horn
max. SPL 94 db
Schalter: Low Boost, High Boost, Mute
Regler: Gain, Master, Bass, Low Mid, High Mid, Treble
Horn On/Off Schalter auf der Rückseite
Clip LED Anzeige
Anschlüsse: Line Out (Klinke), Effektweg
Kopfhörerausgang
Gummifüsse
beflockte Oberfläche
Abmessung HBT: 634 x 526 x 345 mm
Gewicht 29 kg
Soweit so gut
das Paket kam und in freudiger Erwartung ausgepackt und gestaunt! Erster Eindruck: für das Geld ist er Robust, sauber gebaut und anständige Griffe für den Transport, habe mich aber doch erschrocken was für ein Brocken das Teil ist.
Negativ ist mir nur aufgefallen, externer Lautsprecher hinten, leider nur über Klinke, hm, im Prospekt stand da was anderes, aber ok, im Hinblick auf den Preis kann ich damit leben.
So nun zum Praktischen Teil:
Netzstecker rein, Bass angeschlossen, und los geht´s, jepp sofort begeistert über den Mute-Schalter, so kann man umstecken ohne ausschalten zu müssen. So Bass, Mid Low, Mid High und Treble Mittelstellung, Gain mit Hilfe der Clip LED eingepegelt und ganz langsam Master nach rechts WOW satter Sound, so muß Bass klingen, trocken, druckvoll und von der Lautstärke reicht es allemal locker für kleinere Clubs.
Resumé, bei dem Preis ne saugeile Anschaffung, gerade für Anfänger bzw. für Leute mit kleinem Geldbeutel.
Herstellerangaben:
Leistung 200 Watt an 4 Ohm
1x 15” Lautsprecher mit Horn
max. SPL 94 db
Schalter: Low Boost, High Boost, Mute
Regler: Gain, Master, Bass, Low Mid, High Mid, Treble
Horn On/Off Schalter auf der Rückseite
Clip LED Anzeige
Anschlüsse: Line Out (Klinke), Effektweg
Kopfhörerausgang
Gummifüsse
beflockte Oberfläche
Abmessung HBT: 634 x 526 x 345 mm
Gewicht 29 kg
Soweit so gut
das Paket kam und in freudiger Erwartung ausgepackt und gestaunt! Erster Eindruck: für das Geld ist er Robust, sauber gebaut und anständige Griffe für den Transport, habe mich aber doch erschrocken was für ein Brocken das Teil ist.
Negativ ist mir nur aufgefallen, externer Lautsprecher hinten, leider nur über Klinke, hm, im Prospekt stand da was anderes, aber ok, im Hinblick auf den Preis kann ich damit leben.
So nun zum Praktischen Teil:
Netzstecker rein, Bass angeschlossen, und los geht´s, jepp sofort begeistert über den Mute-Schalter, so kann man umstecken ohne ausschalten zu müssen. So Bass, Mid Low, Mid High und Treble Mittelstellung, Gain mit Hilfe der Clip LED eingepegelt und ganz langsam Master nach rechts WOW satter Sound, so muß Bass klingen, trocken, druckvoll und von der Lautstärke reicht es allemal locker für kleinere Clubs.
Resumé, bei dem Preis ne saugeile Anschaffung, gerade für Anfänger bzw. für Leute mit kleinem Geldbeutel.