Harley Benton CB 110x

AKRecords

Member
Bassix
ß250
Jajaja - jetzt wird gleich wieder die Diskussion losgehen: Billig - taugt nix ... usw. usw.

Aber: Ich spiele ja nun in drei Bands. Bei Band 1 steht der Markbass Combo, bei Band 2 steht ein Uralt-Teil (DeLorean oder so ähnlich ...) das aber für die Probe reicht, bei Band 3 spielte ich bisher immer über die PA (ist für Lautsprecher und Gesang nicht gerade förderlich).

Also brauchte ich für Band 3 was billiges, das auch laut ist. Deshalb das kleinste Risiko eingangen und bei Thomann bestellt - wenns nix ist, kanns ja wieder zurück geschickt werden.

Jetzt ist es der CB 110x geworden mit 12" Lautsprecher und 110 Watt --> für ganze 150 Euro.
Und wißt Ihr was?
Das Ding tut es - für die Probe jedenfalls, auf die Bühne würde ich damit nicht unbedingt gehen. Ich habe einen durchsetzungsfähigen Sound (mußte sogar noch etwas von der 12 Uhr Mastereinstellung runtergehen), der fast gut klingt.

Allerdings: Ich mußte gleich erstmal das Gitter und den Lautsprecher rausschrauben, weil innen was "geraschelt" hat, wenn er stehend gespielt wurde (wenn der Amp hingelegt wurde, war davon nix zu hören, deshalb auch die "OP"). Es schien das Lautsprecherkabel gewesen zu sein, das ich erstmal mit Schaumstoff entkoppelt habe. Jetzt ist Ruhe. Aber das bißchen Aufwand kann man bei dem Preis verschmerzen.

Wenn also einer nicht immer seine Anlage von einer Band zur Anderen scheppen will: Legt Euch den kleinen Würfel als Zweitamp zu. Als Proberaumkiste ist er wirklich gut genug. Meine Empfehlung hat er jedenfalls.

Wieso denn, wenns Dir für diesen Zweck reicht, dann ist ja alles in Butter, zumal du ja, wenns "Ernst" wird, für öffenlichkeitsarbeit auch noch amtliches Besteck besitzt. Manch einen wäre glücklich, wenn er für sein Lieblingsprojekt was halbwegs Brauchbares besitzt. die zweite- oder sogar dritte- Anlage ist dann ja wirklich schon ein Luxus, für den man sich nicht unbedingt bis zum St.Nimmerleinstag verschulden muss

Zurück
Oben Unten