Hard- (road) Case für Le Fay Herr Schwarz 5

Musikkuss

Musikkuss

Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß403
Hallo Basser‘s
Ich habe kürzlich einen Le Fay Herr Schwarz 5 erworben und bin nun auf der Suche nach einem roadtauglichen Case, da ich keinen Gig Bags mag.
Das Problem von Herrn Schwarz: Er ist am Body außergewöhnlich breit. Hier die Maße:
1157mm lang
381mm breit am Korpus unten
565mm korpuslänge inkl. Quicklocks

Demnach bräuchte ich ein Case mit ca 400mm Innenmaß am Body.
Kann mir hier jemand helfen? Mein Favorit war/ist ein Gator Case, Ich hab das Bild des Gator GPE-Bass-TSA angehängt: Zu klein um passend zu sein…

Bin vorab für eure Hilfe / Empfehlungen dankbar.
Viele Grüße!
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_5816.jpeg
    IMG_5816.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 56
Hi,

ich hatte damals für meinen Fender Precision noch ein Hardcase bei Soundland dazu geholt. Da passt auch mein Herr Schwarz wie angegossen hinein.
 

Anhänge

  • IMG_3921.jpeg
    IMG_3921.jpeg
    165,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3922.jpeg
    IMG_3922.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 60
Hey vi66es,
Danke für deine Antwort. Das sieht gut aus und nebenbei (aber das weißt du eh), dein Herr Schwarz auch.
Kannst du mir noch ein bisschen weiterhelfen? Auf der Homepage von Soundland finde ich dieses Case leider nicht…:-(
Lieben Dank dir.
Schöne Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

auf der Soundland Seite finde ich den Koffer leider auch nicht, aber er scheint mir baugleich zu dem von Thomann zu sein:

mein LeFay ist an der breitesten Stelle aber tatsächlich auch nur ca. 35cm breit.

Gruß
Viktor
 
Hallo Viktor, hallo MJM,
@Viktor: Danke, aber da wird der Bass auch nicht mit gutem Willen reinpassen. Das Gator GPE war ja auch Innenmaß: 35cm und wie das aussah, haben wir ja auf dem Bild gesehen.
Reiner hatte ich bereits als Erstes angeschrieben, sinngemäß kam ein „can‘t help“ zurück.
Deswegen dachte ich, ich versuche mein Glück bei den Bestandskunden…

Viele Grüße
Thomas
 
Nur mal so 'ne Idee... Bin halt gerade zu faul zum konsequenten Suchen...
Dieser Halbakustikbass hat auch 40cm Korpusbreite (ist aber Medium-Scale).
Wenn du mal einen bassenden Koffer in dieser Richtung suchst...
In der Korpus"dicke" kann man aufpolstern.
 
Jaja...
Sicherlich einen Gedanken wert, daher Danke, aber da hierfür keinen Innenmassbeschreibungen existieren, bleibt es etwas vage und schlussendlich muss man die Harfe dann doch mal Probe liegen lassen, ehe man eine Kaufentscheidung treffen kann. Ich wohne nicht sehr weit von Thomann entfernt, ebenso kann ich mir ein Hardcase auch von „Thon“ bauen lassen, aber das sind B) und C) Lösungen….
A) war/ist ABS Case
 

Zurück
Oben Unten