Hallo miteinander.
Ich hatte folgendes Problem mit Bartolini Mk1 Pickups und aktivem Preamp:
Sobald ich an meinem Cort A5 mal etwas mehr Höhen brauchte , fing ein nervtötendes Rauschkonzert an.
Erst mal im Netz recherchiert und festgestellt:
Zwar ist da wo Nutella draufsteht auch Nutella drin , gilt leider nicht für Bartolini. Lizenzenz in Korea ? Hmmm ... schön verarscht?!
Warum klingen die Bartos in meinem Lakland gut und rauschen nicht?
Aha nicht aus der gleichen Produktion? Ok hört man.
Hmm....
Vielleicht ist ja nur der Preamp das Problem...
Um die Story abzukürzen... nächster Punkt.
Umgeschaut was es als Alternativen gibt . Aguilar DCB P2 oder echte Bartolini. Preise und Verfügbarkeit .... das Grauen in Tüten.
Die Bartolini aus Korea sind "Rauschgift".
Ich mag den A5 da er eine gut ansprechende B Saite hat und sich auch von eher kurz gewachsenen Menschen gut spielen lässt.
In vielen anderen Cort / Ibanez / Lakland Bässen sind die PU ' s verbaut und ich dachte mir meine derzeitige Erfahrung mit anderen zu teilen.
Gruss
Andreas
Ich hatte folgendes Problem mit Bartolini Mk1 Pickups und aktivem Preamp:
Sobald ich an meinem Cort A5 mal etwas mehr Höhen brauchte , fing ein nervtötendes Rauschkonzert an.
Erst mal im Netz recherchiert und festgestellt:
Zwar ist da wo Nutella draufsteht auch Nutella drin , gilt leider nicht für Bartolini. Lizenzenz in Korea ? Hmmm ... schön verarscht?!
Warum klingen die Bartos in meinem Lakland gut und rauschen nicht?
Aha nicht aus der gleichen Produktion? Ok hört man.
Hmm....
Vielleicht ist ja nur der Preamp das Problem...
Um die Story abzukürzen... nächster Punkt.
Umgeschaut was es als Alternativen gibt . Aguilar DCB P2 oder echte Bartolini. Preise und Verfügbarkeit .... das Grauen in Tüten.
Die Bartolini aus Korea sind "Rauschgift".
Ich mag den A5 da er eine gut ansprechende B Saite hat und sich auch von eher kurz gewachsenen Menschen gut spielen lässt.
In vielen anderen Cort / Ibanez / Lakland Bässen sind die PU ' s verbaut und ich dachte mir meine derzeitige Erfahrung mit anderen zu teilen.
Gruss
Andreas
Zuletzt bearbeitet: