mulhofa
Well-Known Member
Kaum hab ich meinen Zweitbass bestellt, passiert natürlich das Unvermeidbare. An meinem SB301 reisst der Sattel zwischen A und D Saite ab, und wie ich dann beim demontieren feststelle ist bei der ersten Halsschraube der Kopf abgerissen und der Gewinde Körper steckt noch im Hals drin.
Das mit dem Sattel ist eigentlich kein Problem, da ich das während eines Praktikums beim Gitarrenbauer schon mehrfach gemacht habe. Aber wie ich den Schraubenrest nun aus dem Hals rausbekommen soll habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Trennstelle ist dort wo die Schraube aus dem holz kommt - es steht auch nichts mehr über, dass man daran evtl. drehen könnte.
Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das Biest da nun rausbekomme?
Das mit dem Sattel ist eigentlich kein Problem, da ich das während eines Praktikums beim Gitarrenbauer schon mehrfach gemacht habe. Aber wie ich den Schraubenrest nun aus dem Hals rausbekommen soll habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Die Trennstelle ist dort wo die Schraube aus dem holz kommt - es steht auch nichts mehr über, dass man daran evtl. drehen könnte.
Hat jemand von euch einen Tip, wie ich das Biest da nun rausbekomme?