G
Gast27578
Guest
So nun bin ich mal dran mit dem dumm-fragen. Meine Frage steht eigentlich schon im Themennamen. Immer wenn es um das Halsprofil von Bässen geht, lese ich Formulierungen wie "Schlankes D-Profil, aber fleischiger als beim...". Ich habe zunächst versucht die Buchstaben C und D als Piktogramme für Profile zu verstehen, gelang mir aber nicht.
Ich habe schon selbst bemerkt, dass mein Ray fetter als mein Jazzy ist, dass mein Squier Precy irgendwie fetter als mein Ray ist, und das ich niemals wegen Gases weinen muss wenn es um einen Rick geht, denn auch wenn ich Sound und Optik saucool finde, werde ich diesen Hals niemals spielen. Das ist aber leider alles was ich von der Profilneurose weiss.
Also klärt mich über Halsprofile auf, was gibt es, wie heisst es, was gibt es zu lernen?
Danke für Eure Antworten schon mal im Vorhinein.
Ich habe schon selbst bemerkt, dass mein Ray fetter als mein Jazzy ist, dass mein Squier Precy irgendwie fetter als mein Ray ist, und das ich niemals wegen Gases weinen muss wenn es um einen Rick geht, denn auch wenn ich Sound und Optik saucool finde, werde ich diesen Hals niemals spielen. Das ist aber leider alles was ich von der Profilneurose weiss.
Also klärt mich über Halsprofile auf, was gibt es, wie heisst es, was gibt es zu lernen?
Danke für Eure Antworten schon mal im Vorhinein.