Halseinstellung bei StingRay

janek

janek

New Member
Bassix
ß0
Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Inbusschlüssel in die Halseinstellschraube oben am MM StingRay passt? Die gängigen Millimetergrößen passen nicht. Muss irgendwas amerikanisches sein.

Danke!

Hast Du nen alten Stingray mit Schraube an der Kopfplatte? Wenn Du am Halsende so nen Rad hast dann passt da jeder Schraubenzieher...

Is zwar kein alter, bj. 2001, aber die einstellschraube ist trotzdem oben und kein rädchen.

Du kannst da im Prinzip alles dafür benutzen. Kein Spezialwerkzeug von Nöten:

The truss rod wheel design was designed so any musician can easily make minor adjustments to the neck. Any tool such as an allen wrench, nail, small screw driver, etc. that will fit into the wheel hole will work. Turn the wheel a quarter turn at a time then check by playing your bass. Clockwise will raise the fingerboard.

Hi Janek,

schau doch mal im Baumarkt um die Ecke ob die Zoll-Inbusschlüssel haben. Vielleicht gibt es in deiner näheren Umgebung auch einen professionellen Werkzeughandel?
Mit etwas Glück findest du auch ein Bit-Sortiment, da sind auch alle Zoll Größen drin, allerdings will ich nicht versprechen das man mit den Bits weit genug reinkommt.

Gruß
Marc

Zitat:Original erstellt von: Nature-Shock
Gruß
Marc

By gthe way, Marc, herzlich Willkommen im Forum. Schön, weitere Bassbauer hier zu haben. Ich habe die Review Eures Basses im BP (oder BQ) gelesen, spannend!

Zitat:
By gthe way, Marc, herzlich Willkommen im Forum. Schön, weitere Bassbauer hier zu haben. Ich habe die Review Eures Basses im BP (oder BQ) gelesen, spannend!

Danke Majbass. Ist mir eine Freude. Ich hab mir euer Video auf MySpace angesehen. So wie der Typ aussieht, fühl ich mich jeden morgen [xx(]

@cellkirk74: Das mag ja durchaus sein das es die 2001 nicht mehr gab, aber vielleicht ist es kein echter MM oder es gibt nur ein Missverständnis zwischen Kaufdatum und Herstellungsdatum.
Vielleicht hat der MM seinen Hals auch 2000 bekommen und Produktionsende war 2001?
Eigentlich ist es doch Nebensache, denn der Inbusschlüssel passt nicht.

Gruß
Marc

Standardtipp Nr. 234:

Geh mit dem Bass in einen Musikalienladen, oft haben die sowas für 1,54 Euro in der Krimskramsschublade rumliegen. [:-)]

Zurück
Oben Unten