Halbakkustischer gesucht!

schleifer

schleifer

New Member
Bassix
ß240
Hi ho Leute,
Nachdem ich nun nach langem suchen den perfekten Verstärker im Bandraum stehen habe, suche ich einen neuen Bass.Mein momentaner ist ein 100,- Klangholz, und ich habe jetzt endlich die finanziellen Möglichkeiten für was gutes :D. Ich hab da an einen Hollowbody (also semi-akkustisch) - bass gedacht. Mein Traum ist ja der EB2 bzw. Rivoli. Aber die werden ja nun laaaange nicht mehr neu hergestellt oder? Von daher ist mir das auch zu heikel eine so "altes" Instrument zu kaufen, da ich auch noch nicht so viel Ahnung von der Elektronik etc. habe. Daher hab ich an sowas hier gedacht:

[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...464661&category0=&fvi=1#ebayphotohosting[/url]

oder:

[URL]https://www.thomann.de/de/epiphone_jack_casady_eb.htm[/url]

Also vom Design ist der Aria quasi perfekt, aber ich konnte auf youtube keine sound-demos finden, vom Epiphone aber schon, und ich hab mich da eig. verliebt!

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Bzw. irgendwelche Alternativen? (bitte in der Preisklasse bleiben!)

Danke, mfg schleifer.

[^]

Hm ja der Korpus gefällt mir nicht so richtig, sieht zu sehr Les Paul'ish aus.

Hallo schleifer!

Ich habe mir vor Jahren einen Tanglewood TEB 12 gekauft, den ich nur ein paar mal(zu Hause)angetestet habe....
Also Neuzustand.....

...."Tanglewood Shortscale Bass, Form wie eine kleine ES 335 Gitarre, 2 Tonabnehmer, verchromte Hardware, geschlossene Mechaniken, Decke spruce, body basswood, eingeleimter Hals aus Mahagoni, das typische ES 335 Rot, hochglanz.
Super bespielbar, das Modell ist Restbestand vom englischen Vertrieb und hatte einen Verkaufspreis von 480,-- Euro.
Echtes Schnäppchen !!!!".....

http://www.directupload.net/file/u/6386/WBH465QZ_jpg.htm

Wenn du Interesse hast, könnten wir uns bestimmt einigen....[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
das review über den höfner kann ich nur gänzlich ablehnen..[;-)]
ich weiss ja nicht, wie dieser spezielle bass klang, aber meiner zb. klingt alles andere als tot, im gegenteil, wenig andere bässe klingen so nach holz wieder höfner.
bequemlichkeit dagegen ist eine komplett persönliche geschichte, ich finde den höfner höchst easy zu bespielen, ein spassbass für mich.
mit hype hat das jedenfalls nichts zu tun, wie allerdings die neueren china-500/1 sind weiss ich nicht, meiner ist ein 90er jahre aus de.
alternativen kenn ich schon noch, aber gespielt hab ich sie nicht alle, deshalb kann ich in der richtung auch nur den casady empfehlen.

ich bin mit meinem dean zufrieden will aber wenns irgendwie passt andere picks einbauen entweder die wie in diesem link,(is der gleiche wie meiner) soll der hammer sein vom klang, doch mehr als mailen war hier für mich nicht drin ohne moos, oder höfner pickups wenn es möglich ist. ich bin auch sehr überzeugt vom höfner sound der was holzigkeit und tiefe angeht einfach einmalig ist!

klar, jeder hat eine andere prägung, keine frage!
ich vermute einfach, dass es wie bei jedem anderen bass auch, eben auch bei höfners unterschiede gibt, und man nicht von einem auf alle schliessen kann. mit modernen masstäben ist der 500/1 auf keinen fall zu messen..

ich find einfach das der höfner pickup der im 500/1 und auch im 185 verbaut wurde, im 182 glaub ich auch nen tollen klang hat, am besten gefällt er mir im 500/1 und der preis der picks liegt mit knapp über 70 wesentlich unter den tv jones. der dean ist ein klasse verarbeiteter schöner bass, auch die picks klingen ganz gut, mir jedoch zuwenig holzig, wenn man denn daruf steht. beim höfner hat mich auch das pfund überrascht das aus dem 185ger kam, bei sonem ultra leicht bass!

Zurück
Oben Unten