Wie schon in der Überschrift genannt... Ich hab gestern einen neuen 5er Satz Lo-Riders aufgezogen und dabei festgestellt, dass alle Saiten gut geklungen haben - ausser die H-Saite. Sie hat dumpf geklungen und gar nicht richtig ausgeschwungen. Natürlich hab ich die Saite abgeknickt bevor ich sie abgeschnitten hab und habe ihr auch an der Brücke zu einem kleinen Knick verholfen. Ich habe schon oft Saiten gewechselt und bin bestimmt kein Greenhorn.... Das wollte ich noch dazu sagen ... und ich bin handwerklich eher überdurchschnittlich talentiert...
Jedenfalls hab ich dann die Saiten per Hand noch etwas gedehnt, sprich ein bisschen daran gezogen. Das mach ich immer, damit sie sich besser setzen. Aber auch nicht wirklich fest. Danach noch mal nachgestimmt - ratsch, war die schöne neue H-Saite zwischen Mechanik und Sattel gerissen. 50 Euro futsch. Habe ich einen Fehler gemacht oder war das ein Materialfehler? Ist mir mit meinen Elixier-Saiten noch NIE passiert.
Soll ich den Satz zurückschicken?
Jedenfalls hab ich dann die Saiten per Hand noch etwas gedehnt, sprich ein bisschen daran gezogen. Das mach ich immer, damit sie sich besser setzen. Aber auch nicht wirklich fest. Danach noch mal nachgestimmt - ratsch, war die schöne neue H-Saite zwischen Mechanik und Sattel gerissen. 50 Euro futsch. Habe ich einen Fehler gemacht oder war das ein Materialfehler? Ist mir mit meinen Elixier-Saiten noch NIE passiert.
Soll ich den Satz zurückschicken?