Gutes & günstiges USB-Interface

Lunoxx

Lunoxx

Well-Known Member
Bassix
ß5.790
Hallo Leute!

Ich suche ein gutes, aber vorallem ein günstiges USB-Interface.
Mein Ziel ist es eigentlich nur, mal meine Bassspuren in einer ordentlichen/vernünftigen Qualität auf den PC zu bekommen, um eventl. mal ein Video in Youtube oder so hochladen zu können [;-)]

Was haltet ihr von dem Kollegen hier?

https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

Zumindest günstig ist es :-)

Hab keine Ahnung ob das was taugt. Für deine Zwecke sollte aber wohl jedes ausreichen wenn du einfach nur Bassspuren auf den PC bringen willst.

Zuletzt bearbeitet:
...aber er möchte es in "ordentlicher/vernünftiger" Qualität machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit gehen soll...

Sicher sind 30,- € für Schüler viel Geld, gar keine Frage, aber dann stimmt meine Aussage ja noch eher, weil Du Dich über ein 100-Euronen-Gerät, das deinen Erwartungen nicht entspricht, noch viel mehr ärgern würdest.

Da Jamlab ist nicht schlecht! Das mans nicht mit teuren vergleichen kann ist klar... aber für das Geld isses echt gut.

Gruß

Zitat:...aber er möchte es in "ordentlicher/vernünftiger" Qualität machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit gehen soll...

Immer langsam.
Es geht doch nur darum die Basspuren auf den PC zu kriegen wenn ich das richtig lese. Also keine CD Produktion mit Semiprofessionellem Heimstudio und Cubase oder sowas.
Dafür genügt das gezeigte Gerät auf jeden Fall. Wenn nicht, würd ich mein Geld zurückverlangen. Falls da nachher mehr in oben genannter Richtung draus werden soll, wird er sich ohnehin was besseres kaufen und die 30 Euro spielen in der PReisklasse dann eh keine Rolle mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wobei gerade letzteres nicht automatisch gegeben ist, nur weil da viel Geld über den Tresen wandert oder klangvolle Namen das Rack zieren...

Dem ist nichts hinzuzufügen und deswegen beschränke ich mich bei Aufnahmen auch auf das notwendigste und überlasse den Rest anderen, die davon (hoffentlich) mehr verstehen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas verspätet:

Ich kann das M-Audio Fast Track USB empfehlen:
https://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm

Für die ersten Schritte ist das Teil wirklich toll.
Man hat zwar nur einen Instrumenten und einen Mikroeingang, dafür aber eine vernünftige Soundqualität, niedrige Latenz und kann direkt loslegen (Kopfhörer vorausgesetzt).
Natürlich taugt das Teil nicht, um ein Schlagzeug mehrspurig aufzunehmen, oder einen Mehrspurmitschnitt im Proberaum zu machen!

Ich verwende das Teil mit Cubase und nehme damit meine Songideen auf.
Zu 95% brauche ich nicht mehr, als eine Spur in guter Qualität.
Die Klangqualität finde ich sehr gut und da man ja beliebig viele Spuren nacheinander aufnehmen kann lassen sich damit schon sehr interessante Dinge b,asteln.
Dazu eine vernünftige Drumcomputersoftware (z.B. Hydrogen) und man hat für 88 Euro eine sehr brauchbare Umgebung um produktiv zu werden.
Für den Einstieg ins Recording sehr zu empfehlen!

Zurück
Oben Unten