RichardVogelsStrauss
New Member
Hey ihr Basser, hab gerade einen SR-305 für 200€uronen in wenig gespielten Zustand ergattert, ein B1on für 20€ und zudem en klappernden abgestandenen unbenutzten Behringer BT108 für 10€, der erstmal ausgetrockneter Bezug entstofft werden musste und so einiges an Mossgummi und nen extra Rückwandstreben erhalten hat, damit man das Ding überhaupt gebrauchen kann, war hat geil billig, könnte man das Teil mit nem besseren Lautsprecher ein bissl pimpen?
Meine Frage iss nu wenn ich einen billigen eher murks Amp habe, mein Ebass ganz gut klingt und Ich an sich auch nen guten selbstgebauten Studiosubwoofer ala BPA PortokasseSub 8, brauche ich dann erstmal überhaupt nen Amp und wäre für allen weiteren Spaß dann ein Ampeg BA 112 V2 für den Proberaum/kleine Bühne überhaupt ausreichend?
Zum E-Bass erlernen, mit was sollte ich beginnen?
Ich behersche Mehrfingerpicking einigermaßen, habs aber bis jetzt nich nich so mit den Noten/akkorden lernerei gehabt
LG
Richard
Meine Frage iss nu wenn ich einen billigen eher murks Amp habe, mein Ebass ganz gut klingt und Ich an sich auch nen guten selbstgebauten Studiosubwoofer ala BPA PortokasseSub 8, brauche ich dann erstmal überhaupt nen Amp und wäre für allen weiteren Spaß dann ein Ampeg BA 112 V2 für den Proberaum/kleine Bühne überhaupt ausreichend?
Zum E-Bass erlernen, mit was sollte ich beginnen?
Ich behersche Mehrfingerpicking einigermaßen, habs aber bis jetzt nich nich so mit den Noten/akkorden lernerei gehabt
LG
Richard