Gute günstige Boxen wie die...

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß18.254
... Warwick 410Pro. 349 Euro beim Musik-Schmidt.

Da war ich heute und hab einen ganzen Haufen Boxen ausgecheckt. Und ehrlich gesagt hat die Warwick einige sehr teure Boxen locker in die Tasche gesteckt. Zum Beispiel die Eden 410T war nicht annähernd so pegelfest. Auch die Redwood Neo hat Preis/Leistungs mäßig nicht mithalten können. (*wegduck* [:D]) Obwohl sie nur 300 Watt an 8 Ohm hat, hat sie die 450 W/8Ohm vom Glockenklang HeartRock gut weggesteckt.

Zur 411Pro oder zur 611Pro kam ich leider nicht mehr...

Aber ich kann die jedem Empfehlen, bevor er sich Behringer-Mist o.ä. kauft.

Obwohl ich ziemlich überzeugt von meiner Goliath III bin hat mich die Warwick echt beeindruckt. Vielleicht werde ich mir bald 1 oder 2 davon zulegen. Vielleicht wirds aber auch ne HoS oder FMC Custom. Mal sehen. Bei HoS zahl ich halt aber auch sehr viel mehr.
 
Oh ho, bei Gschmack scheiden sich die Geister. Wichtig ist doch, dass die Box DIR gefällt und Deinen Ansprüchen genügt.
 
Hab die 411 pro öfter live gesehen oder gespielt.Find die au net schlecht.Kann aber nur zur 6x10er kiste raten.Heißt glaub 611 pro.Hat für hundert euronen, also 550, zwei speaker mehr als die 411 pro.Guter deal.Selbst für 2 Behringer speaker zahlt man mehr...!900 Watt 6 ohm.Blöd zu kombinieren,aber dadurch hat der amp mehr leistung als eine 8 ohm kiste, jedoch weinger als zwei.Macht aber gar nix, den" Membranfläche ist durch nix zu ersetzen, außer durch noch mehr davon"(evtl. gewollte ähnlichkeit zu Posts anderer Members *g*) Und wer braucht schon zu 6x10 ne ergänzung? Gruß
 
hab ein angebot für 2x 410pro für unter 500 euro... ich denke da werd ich zuschlagen. muss aber vorher nochmal die 411pro anspielen.

mir gefällt der sound der 410pro sehr gut. hab nur lautstärketechnisch meine bedenken...

vor allem wieg die 410pro nur 31kg... das ist auch so ein punkt.
 
also die behringer BA / BB 410 sind recht ordentlich .. 1000 / 1200 W (4 ohm) für 325 / 300 €.. beide mit tweeter... hab die BB, hätt mir aber im nachhinein eher die BA gekauft, kostet nur unwesentlich mehr ...
bin ich aber sehr zufrieden mit ... (mit ashdown mag 300 top)

die BB wiegt allerdings fast 50kg! nich so pralle
 
Da frag ich mich doch ob du mit so nem Teil ernsthaft schon mal auf ner großen Bühne standest?!...
In meinen Augen der letzte Müll... ich hab einmal über so ein Teil gespielt...

Absolut nicht pegelfest, mulmig im Sound, schwer und dazu sollen sie noch recht unzuverlässig sein. [xx(]

Ich suche in erster Linie eine gute Box. Wenn ich dabei günstig wegkomme um so besser. Bevor ich mir Behringer antue oder Hartke VX, etc. schleppe ich lieber meine Goliath von Probe zu Probe... [:D]
 
da ich auch kein 1000W amp angeschlossen hab, isses mir eigentlich egal, wieviel die nu genau schafft ..

und was is für dich ne "große bühne" ?
bis jetzt hatte ich damit keine probleme
 
also ich hab n ashdown mag 300 dran angeschlossen ... udn letztens auf nem workshop war da jemand mit der mag410 box (wie du sie hast). hab mein top dann da ma dran angeschlossen
ein großer unterschied war da nicht zu sehen ...

hast du denn schon ma die mit dem gleichen amp gespielt?
 

den tubepath mit 500w von warwick?!

gestern erst... geile optik, sound auch gut ... hab aber nur kurz damit gespielt, kann da nich soo viel zu sagen .. weil ich eher n neuen bass als n neuen amp probiert hab.. aber saftiger preis ;-)
 
hi,
ich hab den pro tube mal angespielt, war aber mit den vielen regelmöglichkeiten etwas überfordert und hab recht schnell wieder den mesa angeschlossen... es ist ein interessanter amp und der sound war schon ganz gut. der röhrenkanal verzerrt nur etwas zu höhenreich (oder ich hab keine gescheite einstellung gefunden).
 
Ich für meinen Teil konnte nicht widerstehen und hab mir eben für 575 Eur eine quasi neue Ampeg SVT 412 HED ersteigert mit Restgarantie bis 2007

Mit der hatte ich vorher schon geliebäugelt, aber 799,- war sie mir dann doch nicht wert.

Freu mich schon auf die erste Probe mit der Box unter meinem neuen SVP Preamp... ich denk das wird ganz cool zu unserem oldschool Rock passen. [:D]


Wenn jemand Interesse an 2(!) Warwick 410 Pro Boxen 4 und 8 Monate alt für 500 Euro hat, dem gebe ich sehr gerne den Kontakt weiter.
 
Hallo,

wenn du schon einen Glockenklang HeartRock als Amp hast, solltes du unbedingt die Glockenklang Take Five in der Neo ausführung testen.
103dB 1W/1m bei 800 Watt und NUR 25Kg.
Allein der Preis trüb ein wenig die Freude.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Wenn du einen 1000W Amp anschließt fliegt dir das Ding auch um die Ohren, da sei dir mal sicher ^^

Schau besser nicht so auf die Watt-Angaben. Was nützt dir eine Box die 1500W Verkraftet aber einfach nur rummulmt? Hauptsache sie passt irgendwie zum Amp, also so 300-400W sollte ne 4*10er schon haben, aber alles darüber... Ist eigentlich (zumindest in der Preisklasse) ziemlich egal...

Ich empfand die Behringer auch zu mulmig, zu unpräzise. Und dann ein Gewicht das echt übelst ist.
Ich spiel ja keine "teure" Box, sondern auch nur ne billige Ashdown MAG410. Aber die macht die Behringer locker platt. Die wiegt unter 30kg und ist einfach direkter, ohne im Bass Bereich völlig einzubrechen.

Wenn du wirklich nur aufs Geld schaust, dann nimm lieber die Harley Bentons. Die kosten nochmal die Hälfte weniger als Behringer, und sollen laut Testberichten sogar tendentiell besser sein.

Ansonsten leg nen 100er oben drauf, und du hast viel mehr Auswahl. Sei es GK Backline, Warwick 410Pro, Ashdown MAG.....

Ich schau ja auch nicht auf die Wattzahl! Diese Angaben sind Bauernfänger, deswegen der Post [;-)]
(ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen [;-)])
 
@thiele-small: Ich hab die nur über die Endstufe von einem HeartRock getestet. Davor war ein Ampeg SVP-Pro.

Mein normales Top ist Ampeg SVP-Pro mit EDEN WT-1000
Bin gespannt wie die SVT412 wird =)

 
Also ich hab auch ne ganze zeit lang die ba von behringer gehabt,...hab mir aber vor ein paar wochen die 411 pro von warwick geholt, weil ich gemerkt hab, dass die behringer gegen die einfach nur stinkt (dabei war ich vorher sehr glücklich mit der behringer).
und zu der sache mit dem tweeter von behringer,...is kein argument, die ham da, wenn man sich den sound anhört, wohl eher ne gieskanne eingebaut. bei mir war der immer ausgeschaltet!
 

Zurück
Oben Unten