Gurtpin Gibson Thunderbird

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Besitze seit kurzem einen Epiphone Thunderbird und bin eigentlich vollkommen zufriegen, das Ding hat mich soundmäßig ziemlich überrascht.
Allerdings geht mir die enorme Kopflastigkeit tierisch auf die Nerven.
Wollte jetzt den oberen Gurtpin versetzen, allerdings weiß ich um ehrlich zu sein nicht wohin, da der einzige mir sinnvoll erscheinde Ort vom Neckplate besetzt ist.
Und bevor ich jetzt willkürlich Löcher bohre:
Ist jemand zufällig im Besitz von einem Gibson Thunderbird und kann mir sagen wo dort der Gurtpin angebracht ist? Oder hat vielleicht jemand bei seinem Epiphone Tb den Gurtpin versetzt? Wäre mir eine große Hilfe.

 
kannst auch von der neckplate eine schraube rausdrehn, den gurtpin draufsetzen und die schraube wieder rein jagen. ist am einfachsten ;-)
 
Zitat:eatis

kannst auch von der neckplate eine schraube rausdrehn, den gurtpin draufsetzen und die schraube wieder rein jagen. ist am einfachsten ;-)
Äääähm, die Bohrung von Endpins sind ein ganz klein wenig eng für die Halsbefestigungsschraube(n) des Epiphone T-Birds. Und die Bohrungen für die Halsbefestigungsschraube etwas weit für die Schrauben von Endpins, zumal ich gerade bei dem Bass dazu raten würde, die Endpins von Security Locks zu verwenden.
Davon abgesehen, hat Khayman völlig recht - das Thema ist hier im Forum schon x-mal abgehandelt worden.
 
vielleicht reicht es auch an der kopfplatte die mechaniken durch leichtere zu ersetzen um der kopflastigkeit vorzubeugen ???

ich weiß leider nicht genau wie kopflastig des teil ist , aber bei nem kollegen hats geholfen ...
 

Zurück
Oben Unten