Guitar Pro 5 Mac - horizontaler Bildlauf möglich?

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.512
Hallo, ich hoffe ihr versteht mein Problem und jemand hat 'ne Lösung für mich.
Gibt es bei GP5 die Möglichkeit einen horizontalen Bildlauf einzustellen?
Beim normalen Abspielen mit horizontalem Partiturverlauf läuft der Cursor mit der Abspielposition am Ende der Zeile weiter die Ansicht bleibt aber stehen.
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass die Abspielposition stehen bleibt und die Noten durchlaufen, so dass ich immer sehe wo ich gerade bin? Also quasi ein Scrollen bei der Wiedergabe.
Ich Handbuch hab ich keinen Hinweis gefunden, dass das möglich wäre! Aber vielleicht gibt es ja einen nicht dokumentierten Kurzbefehl oder es geht einfach nicht.

Ich hab die Lösung gefunden - das Zauberwort ist "Anzeige des aktuellen Takts bei Wiedergabe". Na ja, ist ja schon fasst ein Zauberspruch![:-)]

Also, für alle die es auch interessiert: Im Partitur Bearbeitungsfenster ist unten rechts eine kleine Lupe. Die muss man anklicken!

Hi downstroke.
Falls du das Geld über hast, teste mal GP6.
Ich nutze ebenfalls GP, nur auf dem Mac, und Version 6 ist gegenüber 5 eine Offenbarung.
Bei 5 hatte ich mich des öfteren geärgert, es gekauft zu haben, da es nicht hielt, was die Windwows-Version versprach.
Vieles, was bei meinen Bandmates on windows ging, lief bei mir nicht.
z.B. mehrstimmiger Midi-Import, Import der tiefen Noten des Fünfsaiters u.a.
Bei 6 bereue ich nicht, es bezahlt zu haben.

Hallo tiefesB,
ich warte nur noch das neue Betriebsystem ab, dann ist eh ein neuer Mac fällig. Und wenn GP6 darauf läuft, wollte ich es mir auch kaufen!