Nymi
Friesischer GK-Missionar
Eden?Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Im Moment ist mir der Sound zu dumpf...
[][][]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nymi, alter Lümmel! [):]Zitat:Original erstellt von: Nymi
[][][]
Nein, nix Lümmel.Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Nymi, alter Lümmel! [):]Zitat:Original erstellt von: Nymi
[][][]
Edith stellt fest, dass Grga auch ein Lümmel ist! [):]
Flats sind eigentlich dafür bekannt, dass sie sich nach 2-4 Wochen "eingeschwungen" haben und sich der Sound dann über Jahre (!) nicht mehr verändert. Es soll Kollegen geben, die die Saiten deutlich länger als 10 Jahre auf dem Baß haben.Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Weil ich keine Erfahrungen mit Flats habe, wollte ich nur wissen, ob das prinzipbedingt ist oder nur daran liegt, dass diese Teile mittlerweile uralt sind.
Das ist eigentlich typisch für D'Addario. Aber deshalb:Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
verschiedenfarbige Ballends
bin ich mir nicht sicher...Zitat:blaue Seidenumwickelung
Zitat:Original erstellt von: _Sum_
Hi!
Ich will nochmal Den Tipp von ROB unterstreichen, da mir das hier zu weit unterging: Wenn dir der Ton zu dumpf ist, kann es tatsächlich helfen, die Saitenlage anzupassen, ggf. auch die Halskrümmung. Ein Fretless (meine Erfahrung, alle im Niedrigpreissektor, macht aber trotzdem Sinn) singt erst da, wo ein bundierter Bass schnarren würde. De Facto ist das singende "Anschwingen" der Saiten nichts anderes als ein dezentes Schnarren.
Flats sind natürlicherweise dumpfer als Rounds, aber eigentlich sollte sich ein jeder Fretless damit zum Singen bringen lassen: Schaffen ja andere auch []
mfg. Sum
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
wenn ich mir vorstelle auf 'nem Cello (über das ich zum E-Bass gekommen bin) seien Linien... schrecklich.