Günstige und leichte 4x10er Box gesucht

Knarrenheinz

New Member
Bassix
ß240
Hallo.
Ich möchte mir mein erstes halfstack anschaffen.das Topteil besitze ich schon(laney richter rb9).nun muss noch eine 4x10er Box her.Sie sollte natürlich(wie so oft[:D]) gut klingen,laut und stabil sein sowie ein möglichst geringes Gewicht aufweisen.Preisklasse währe etwa 300 Euro(armer Schüler).Ich spiele viel Metal und Grindcore sowie Punk und Blues.
Und wie schon erwähnt sollte das Gewicht nicht all zu hoch sein,ich hätte mir schon eine Peavy tvx geholt,allerdings sind da 43 kg die mich davon abhalten.Ich hatte auch schon mit einer FMC geliebäugelt,allerdings sind mir dort die lieferzeiten zur zeit zu lang.
Bei Gebrauchtkäufen habe ich leider immer besonderes "Glück",weshalb ich doch auch Neuware vorziehen würde.
Ich habe verdammt hohe ansprüche,ich weiss,aber es wird sich wohl auch in dieser Preisklasse (hoffentlich) etwas finden lassen.
vielen dank im vorraus.

Zitat:Original erstellt von: Knarrenheinz

......muss noch eine 4x10er Box her.Sie sollte.....gut klingen,laut und stabil sein.....möglichst geringes Gewicht ....Preisklasse...300 E....Neuware vorziehen.......

Bis auf die 300 Geld, können das 4x10er heute alles schon.
Nur - was schnell gehen muss, kostet meist und was nix kosten darf, aber dennoch sein muss, kostet dann doch etwas: Zeit!

Gut klingende, leichte Boxen haben idR Neodyms statt der klassischen Ferritmagneten und deren GEhäuse werden oft aus leichtem PAppelholz gebaut. Das kostet halt. Deshalb klingt die Peavy wohl auch gut, bringt aber halt satte 43 kg auf die Waage. Vllt musst Du auch bis aif 400-420 Geld gehen, um deine anforderungen alle restlos zu erfüllen.
FMC hat wohl derzeit lange Lieferfristen. Kannst es aber auch hier mal probieren www.houseofspeakers.de Meine Box hatte Mick innerhalb von 10 Tagen gebaut. Lag wohl aber auch daran, dass er kurz danach länger in Urlaub wollte und nach seiner Rückkehr nicht so viel auf der Bestellliste stehen haben wollte. Kannst aber bestimmt unverbindlich per Mail bei ihm fragen, wieviel Wartezeit Du erdulden müsstest.

sKu s Empfehlung solltest Du dir dann halt mal anhören. Entspricht sie wirklich deinen Vorstellungen? DAnn leg sie Dir zu. Wenn nicht, kannste halt dann doch ein Weilchen länger warten (und versuchen in der Zwischenzeit die vllt fehlenden 100-150 E zusammenzukriegen) [:D]

Hallo,

schau doch mal bei meinen Sonderangeboten rein auf www.fmc-audio.de
da hab ich gerade zwei 410er drin, die sind auch sofort lieferbar !

viele Grüße,

Hans

Hi, wahrscheinlcih schreien gleich alle auf. Ich selber habe schnell günstig ne 4X10 gesucht. Habe mir bei Musicstore eine Rockson (by Fame) für 144 Euro bestellt. Was soll ich sagen. Sie ist laut, setzt sich durch und macht Druck. Ich mache übrigens seit über 20 Jahren Musik, habe also schon viele Boxen, Amps, etc. gehört. Natürlich kann solch eine Box nicht mit Boxen ab 500 Euro aufwärts mithalten. Allerdings klingt sie nicht schlechter als eine günstige Box vom Markenhersteller. Als ich sie vorgestern im Übungsraum getestet habe, waren auch Studiomusiker anwesend. Selbst die waren vom Sound der günstigen Box angenehm überrascht. Ich selbst mache übrigens auch Metal.

das böse wort mit be... kommt schon mal gar nicht in frage.
ich hab schon des öfteren über solche boxen gespielt und
bin ziemlich kuriert.[:D]
die ashdown wirkt recht interessant,mal sehen ob ich mal irgendwo eine probespielen kann.und was die sonderangebote bei fmc angeht,so ist das natürlich klasse.allerdings werde ich erst um ostern herum über das erforderliche kleingeld verfügen.

In Bezug auf leicht und günstig:
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_410blx_backline_bassbox.htm

Mit 32 Kg sicherlich kein Schwergewicht und die kleinste 4x10er (vo nden Maßen her), die ich bis jetzt gesehen habe. Mit unter 300 Euro auch zu bezahlen, allerdings ohne Horn. Ob du das Vorhandensein eines Horns als Präferenz benutzt, musst du selbst wissen.

Zum Klang kann ich dir nichts sagen, vll. jemand anders hier.

Setz' Dich mit Hans in Verbindung und nimm die FMC. Du wirst auf dem Markt nichts in der Preisklasse finden, was Qualitativ so gut ist wie die FMC Box im Angebot.....

Hallo,

jetzt sind sie beide schon weg, das geht dann doch immer recht fix.

Grüße,

Hans

Ok,das man führ das geld keine eierlegende wollmilchsau erwarten kann ist mir auch klar.
nach einer überprüfung meiner finanzen bin ich zu dem schluss gekommen noch etwas zu warten aber dann bis maximal(!!!)
400 zu investieren,in der hoffnung das es da schon anders aussieht.

Zurück
Oben Unten