Günstige Alternative LittleMark 250

Pete.F

Nach 12 Jahren wieder wunde Finger...
Beiträge
99
Ort
Bochum
Bassix
ß3.054
Hallo zusammen,
hat von euch einer einen Tipp für eine preiswerte Alternative zu dem Markbass LittleMark 250.
Ich muss meinen wohl oder übel jetzt doch mal zur Reparatur einschicken, da ich gestern wieder das Problem hatte, dass kein Ton aus den 15ern kam... Erst wieder nach 20 min...

Um die Zeit der Reparatur zu überbrücken, bräuchte ich aber eine Alternative, die vielleicht keine 350€ kostet😂.
Wäre ja auch nur als Notfallreserve gedacht... Daher wäre ich für Vorschläge offen
 

Wenn Zeit auch ein Faktor ist hast du ja nicht viel Möglichkeiten lange rumzudödeln bis du bis auf's letzte durchberaten bist.

Nimm einen von den beiden und gut is. Gut und günstig.


 
Danke für den Tipp, mit gebraucht bin ich aber gerade erstmal durch🙄.
Hat einer Erfahrung mit dem Warwick Gnome? 130 W an 8 Ohm würde für den Proberaum ja wahrscheinlich auch erstmal ausreichen
 
Danke für den Tipp, mit gebraucht bin ich aber gerade erstmal durch🙄.
Hat einer Erfahrung mit dem Warwick Gnome? 130 W an 8 Ohm würde für den Proberaum ja wahrscheinlich auch erstmal ausreichen
Genau den wollte ich nach Post #1 vorschlagen...
Hab ich leider Ende letzten Jahres verkauft. Ich hatte den iPro V2 (300W bzw. 180W)
Sehr brauchbarer Sound, wenig einfärbend, nicht ganz so trocken wie Markbass. EQ aber auch nicht sehr krass eingreifend.
Überraschend (sehr) laut auch an einer 8Ω Box.
Damit kannst du (insbesondere übergangsweise) meiner Ansicht nach für 150,- nix falsch machen. Und wirst ihn bestimmt auch schnell wieder los, wenn er nicht länger bleiben soll.
 
Jepp, sehe das so wie @Norskald. Habe ihn an einer 2x10 Basstown mit 4 Ohm gehabt (jetzt an meiner Eigenbau 8er). Das Ding ist laut und für das Geld echt ok. Ich habe den kleinen einfachen, ohne i. Der Lüfter macht sich allerdings in Spielpausen gut bemerkbar, aber dazu gibt es ja hier einiges, wie man das reduzieren kann. Habe ich noch nicht gemacht und werde wohl noch damit warten.
 
Ich fand den Gnom und den Elf furchtbar. Der Klang war irgendwie immer dröhnig. Wenn man den Bass richtig stark raus dreht wird es etwas besser. Ich habe sie beide wieder zurück geschickt und war etwas erstaunt.
 

Moin Pete,
alternativ könnte ich Dir meinen LM250 leihweise (gg. Versandkosten, alternativ Übergabe irgendwo zwischen Witten und Herne) zur Verfügung stellen. Dann weißt Du was Du bekommst, hast allerdings keine Soundexperimente ... ;-)
(Da sich die Frage aufdrängt: Habe - laut Basszählerin - mehr als genug Amps und wenn einer mal etwas Elko-Ladepflege bekommen kann, wird ihm nicht so langweilig. :nix: )


Edith hat noch mal Korrektur gelesen ...
 
Danke für das Angebot. Irgendwo zwischen witten und Herne würde super passen, da ich in Bochum wohne😂.
Aber ich gucke mir nachher einmal einen Harley Benton HBW-80 Combo für 60€ an.
Den kann ich notfalls bei mir in den Keller stellen und da mal drauf spielen. Wenn der nichts ist, komme ich aber gerne auf das Leihangebot zurück.
So wie ich meine aktuelle Band kenne, bekommt der dann vielleicht mal zwei Proben ab.
 
sounds like a plan! :great:

(Nach Witten mit dem Kohlefaser-Esel, nach Herne mit dem Bus bretonischer Bauart ... - Im Fall der Fälle finden wir was, meld Dich einfach.)
 
So, Warwick Gnome bestellt. Den HBW80 hab ich zeitlich nicht geschafft anzusehen. Vielleicht auch besser. Hatte gelesen, dass die wohl viel Probleme mit dem Lautsprecher nach kurzer Zeit haben?
Aber so hab ich mir dem Gnome mal eine Notreserve und für zuhause was mit Kopfhörer
 

Ostergewinnspiel


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten