grüsse eines kbassers an die ebasser

gubi

New Member
Beiträge
11
Ort
CH
Bassix
ß62
und umgeh-kehrt.
ich kann euch allen, welche auch kbass spielen nur die seite geba-online.de empfehlen.

*"****************
mein letztes posting dort:
:-():-)(/&%

sommers und winters kolophonium
erst mal liebe grüsse an all jene, welche meine zeilen immer noch lesen. danke!

als voll voll-gepops`ter (pops`ist wirklich dankbar für streichanfänger) habe ich heute bei ca. 27 grad c gedacht, dass der bogen jetzt aber mächtig jault.... nix wie hin und noch mehr "pops`" auf den bogen.... smile. grosser punkt.

ich als megagrosser autodidakt, "sofort gemerkt", dass pops bei diesen temperaturen mächtig schmiert. mehr pops hilft jetzt also nicht weiter. gottseidank habe ich auf anraten eines leicht senil angehauchten kolophonium-verkäufers aus der zürcher innenstadt noch eine büchse "carlsson" auf lager.... (der typ hatte mir das ganze schon prophezeit, und die richtige ergänzung zu pops-kolo empfohlen. ich erst jetzt wieder erinnert habe, das zum thema autoidiot)

leicht höherschmelzendes harz auf die bogenhaare - und schon gehts wieder.... aber ganz fein über die klebrige schicht, so wie kristalle im weltall - ....
mich mal wegkichere - aber ernsthaft: bögen sind schwierig - genauso schwierig, wie die töne, welche sie erzeugen sollten. manchmal kommen sie - öfters auch noch nicht, bei , mir..... lächel!

der sommer ist wirklich schön hier. die reaktion der instrumente ist spannend mit-zu-verfolgen...

eine bassisch angehauchte gemeinde, (fast schon eine stadt) ist auf bassic.de zu finden. die elektrobasser ((fast)) unter sich). jedenfalls all jene, welche aus sich selber heraus die tiefen töne gewählt haben. auch dies ein sommergruss an alle, welche mitlesen.

nachdem ich jetzt dreimal einen fliegendreck ("punkt")auf dem bildschirm mit der retourtaste löschen wollte und gemerkt habe, dass ich mit einem fingerwisch mehr erfolg hätte, verabschiede ich mich jetzt mit höherschmelzenden kolophonischen grüssen an euch alle

lg gubi
****************************************

lg an alle ebasser
gubi

hier mein autoidiontischer letzter artikel auf dieser seite:

 
Sag mal Gubi, was hast du hier sagen wollen? Ich habe kein Wort verstanden! Ich nehme an, du erzählst, du hättest Blödsinn gemacht mit einem niedrigtemperatur schmelzenden Harz den Bogen geschmiert zu haben, statt mit einem hochtemperatur Schmelzenden. Jetzt hast du es aber wieder begradigt! Und...?

Ich nehme an du suchst einen Forum der Streicher, glaube, wirst aber hier wenige finden, die mit Bogen arbeiten!

Übrigens ich begrüsse dich auch![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: LordOklar

hmm... ebass mit bogen... *grübel* ob das schonmal jemand probiert hat...[?][?][?][;-)]

Jaaaa, das ist ein uuuuralter Hut.
1966 gab es den Song "Painterman" von The Creation. Da wird das Intro mit Bogen gespielt.
 

Zurück
Oben Unten