Moin,
ich möchte an meiner kürzlich gebraucht erworbenen Box (Trace Elliott 215) oben hinten zwecks besserer Tragbarkeit zwei Griffe anbringen.
Das rechte Bild zeigt den Bereich, wo diese angebracht werden sollen.
Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten und meine Frage ist, ob schon wer Erfahrungen mit sowas gemacht hat.
Nach kurzer Recherche habe ich mir ein paar Modelle rausgesucht:
Solche Schalengriffe sind natürlich top, aber sind sie aufwändig zu montieren? Dafür muss ja gesägt werden. Muss auch vorher der Filz entfernt werden?
Alternativ könnte ich mir auch diese hier vorstellen:
Vorteil wäre einfache Montage. Aber hält sowas auch dem Gewicht einer 215 stand? Andererseits werden ja schwere Vollröhren an solchen Griffen geschleppt, und die sind u.U. nicht viel leichter als die Trace.
Bin gespannt, was ihr beizutragen habt.
cheers
us
ich möchte an meiner kürzlich gebraucht erworbenen Box (Trace Elliott 215) oben hinten zwecks besserer Tragbarkeit zwei Griffe anbringen.
Das rechte Bild zeigt den Bereich, wo diese angebracht werden sollen.
Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten und meine Frage ist, ob schon wer Erfahrungen mit sowas gemacht hat.
Nach kurzer Recherche habe ich mir ein paar Modelle rausgesucht:
Adam Hall 3405 Bar Handle
Adam Hall 3405 Bar Handle , Schalengriff für Kantenmontage, 1 mm Stahl, schwarz pulverbeschichtet, Befestigungslöcher: 6 mm
www.thomann.de
Adam Hall 34053 Box Handle
Adam Hall 34053, Stangengriff, VPE 2 Stück, Stahl schwarz pulverbeschichtet, montiert in einer schwarzer Kunststoff Schale für Kantenmontage mit 12mm Radius. Ausschnitt 170mm breit. Montagelöcher 5,1mm, Farbe: schwarz,
www.thomann.de
Solche Schalengriffe sind natürlich top, aber sind sie aufwändig zu montieren? Dafür muss ja gesägt werden. Muss auch vorher der Filz entfernt werden?
Alternativ könnte ich mir auch diese hier vorstellen:
Adam Hall 3417 Case Handle Leather blk
Adam Hall 3417 Koffergriff, Leder schwarz, nylonverstärkt, vernickelte Befestigungen, Befestigungslöcher: 5,6 mm, Gewicht: 84 g
www.thomann.de
Vorteil wäre einfache Montage. Aber hält sowas auch dem Gewicht einer 215 stand? Andererseits werden ja schwere Vollröhren an solchen Griffen geschleppt, und die sind u.U. nicht viel leichter als die Trace.
Bin gespannt, was ihr beizutragen habt.
cheers
us