Griffe am Boden einer Bassbox wie beim Ibanez Promethean Combo

nüschtverbassen

Nüscht verbassen!
Bassix
ß4.341
Hi Kollegaz!
Die kleinen Ibanez Promethean Combos haben an der Unterseite Griffe, mit denen man die Combos anwinkeln kann.
Diese Griffe rasten bei 90 Grad Anwinkelung ein und man muß sie mit Gegendruck in die Ausgangsposition zurückstellen.
Solche Griffe hätte ich gern für meine anderen Boxen.
Ich finde aber nur gefederte Griffe, die nicht einrasten sondern in die Ausgangsstellung zurück federn.

Weiß jemand, wo man solche Griffe erwerben kann?
Vielen Dank, Pitti
PS.:Hier ein Beispielbild:
promethean.jpg

Ich habe an meinen SAD und FMC Boxen jeweils die gefederten Griffe unten einbauen lassen. Durch das Eigengewicht der Boxen funktioniert das einwandfrei und die geben auch keine Geräusche ab, wenn sie mal nicht ausgeklappt sind. Ich würde nur die mit Feder verbauen.

Das sind bei SAD handelsübliche Adam Hall Klappgriffe in gross, bei Hans (FMC) ist bei meinem Combo keine Bezeichnung drauf. Bekommst du überall Thomann, Session, etc. Du hast zwar nicht den Winkel wie bei einer Monitorbox, aber gerade wenn man 2 kleine Boxen im Einsatz hat und die obere dadurch schräg stellt, macht das einiges aus beim persönlichen Hörempfinden.

Danke für den Hinweis und stimmt 100%, hab ich nicht daran gedacht. :II

ne, glaube ich nicht. ich habe letztens nach einem ruderfuß für die ollen portaflex gesucht und bin über einen typen gestolpert, der irgendwas von der sache mit dem griff schrieb. der hatte das ding wohl aus dem baumarkt.

Ich habe an meinen SAD und FMC Boxen jeweils die gefederten Griffe unten einbauen lassen. Durch das Eigengewicht der Boxen funktioniert das einwandfrei und die geben auch keine Geräusche ab, wenn sie mal nicht ausgeklappt sind. Ich würde nur die mit Feder verbauen.
Vielen Dank! Die einrastenden Griffe sind auf (manchmal vorkommenden) wackeligen open air Bühnen aber sicherer.

Mein Griff geht bis 110 Grad Ausstellwinkel und steht damit sehr sicher. Außerdem ist er recht groß was auch den Winkel der Box etwas steiler macht als die normalen Klappgriffe. 90 Grad Griffe finde ich ungeeignet. Die klappen bei der kleinsten Bewegung zurück.

Ich hatte schon Griffe an Boxen, die nicht auf volle 90° ausklappbar waren!

Entweder deutlich über 90° - oder Griffe, die ausgeklappt einrasten. Sonst sind "Umfaller" vorprogrammiert.

Zurück
Oben Unten