inselwissen
Member
- Bassix
- ß731
Bin als Neu-Basser gerade auf der Suche nach Boxen, mit denen ich im nächsten Jahr meine ersten Gehversuche im Bandgefüge machen kann. Der Amp steht noch aus, ich habe aber einen Yamaha G100II hier, der am Bass auch super klingen kann (vollparametrischem EQ sei dank) und erstmal halbwegs ausreichen dürfte, wenn denn der Wirkungsgrad der Boxen mitspielt.
Aktuell wird in meiner Nachbarschaft eine Green Audio 1x15er-Box angeboten. Wahrscheinlich bockschwer, weil Flightcase-Bauweise, 200 Watt an 8 Ohm. Der Preis ist aber super.
Aufgrund des guten Preises hätte ich auch noch die Asche, da einen größeren Eminence oder so reinzusetzen. Nach Vermessung von Volumen und Ports, natürlich. Wenn alles läuft, wird dann noch um eine 2x10er oder eine weitere 1x15er erweitert.
Lohnt sich unter diesen Gesichtspunkten so ein Gerät heutzutage noch?
Aktuell wird in meiner Nachbarschaft eine Green Audio 1x15er-Box angeboten. Wahrscheinlich bockschwer, weil Flightcase-Bauweise, 200 Watt an 8 Ohm. Der Preis ist aber super.
Aufgrund des guten Preises hätte ich auch noch die Asche, da einen größeren Eminence oder so reinzusetzen. Nach Vermessung von Volumen und Ports, natürlich. Wenn alles läuft, wird dann noch um eine 2x10er oder eine weitere 1x15er erweitert.
Lohnt sich unter diesen Gesichtspunkten so ein Gerät heutzutage noch?