Grass Roots Forest 4

Hi,
Nichts für ungut ...

Aber den würde ich nur spielen, wenn ich eine Flasche CLEARASIL getrunken hätte ...[:D][:D][:D]

Mann ist der ....gewöhnungsbedürftig [...][...]

Gruß

volkerg

Also ....

ist wirklich NUR meine Meinung und NICHT abwertend oder persönlich gemeint, aber das sieht nicht aus wie ein Bass sondern wie win "pickeliges Warzenschwein"!!
Den "Designer" würde ich sofort feuern!!
[:D][:D]

Aber back to the Topic ....
Überleg dir 1000 mal ob du sowas kaufst, daß gefällt dir vielleicht jetzt, aber in 2 Jahren nicht mehr!!
5-Streifen Hals usw. gibts auch bei Keiper und Konsorten, ich würde das mal NICHT als Qualitätsmerkmal ansehen wollen.

just my two cents ...

Gruß Volkerg

hatte sogar schon mal das bau"gleiche" topmodel von esp in den händen, den tom araya-bass. well, in ner metalband macht sich dieser bass vom shaping optisch sehr gut. auch vom handling gab´s von meiner seite aus nix zu meckern.
leider war ich vom sound ziemlich enttäusscht, denn dieser bass hatte meiner meinung nach überhaupt keine "eier", sprich null durchsetzungsvermögen. ich konnte am eq rumschrauben wie ich wollte, aber es hat einfach nicht gedrückt und es klang einfach nur drahtig dünn mit wenig bassanteil und NULL körpermitten (also die frequenzen, die vor allem später im bandkontext wichtig sind).

nun, es kann sein, das sich wiederum der grass roots soundmäßig vollkommen anders verhält als der teure esp. man sagt ja: auch ein blindes huhn findet mal ein korn.
aber am besten wie immer : vorher anchecken und nix blind kaufen!

Also ich habe mir den Grassroots als 4-saiter zugelegt und ich bin echt zufrieden.

Über schlechte Spielbarkeit kann ich absolut nicht klagen, man muss aber schon etwas Erfahrung mit Schrauberei am Hals und Tuning haben ....
Deswegen würde ich diesen Bass keinem Anfänger empfehlen, sondern eher jemanden, der was neues in seinem Sortiment haben möchte.
Die Bundabstände sind nebenbei recht bequem.

Und der Preis ist echt spitze ...

Was mir besonders gut gefällt, ist dass der Bass durch den durchgehenden Hals schön viel Sustain hat.

Zitat:leider war ich vom sound ziemlich enttäusscht, denn dieser bass hatte meiner meinung nach überhaupt keine "eier", sprich null durchsetzungsvermögen. ich konnte am eq rumschrauben wie ich wollte, aber es hat einfach nicht gedrückt und es klang einfach nur drahtig dünn mit wenig bassanteil und NULL körpermitten (also die frequenzen, die vor allem später im bandkontext wichtig sind).

Also durch die beiden aktven Pickups und den 3-Band Eq kannst du echt sehr viel am Sound machen. De Mitten drohen da wirklich Penetrant zu werden und drücken tut der auch ordentlich. Also die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit kann ich Definitiv wiederlegen.
Die Pick-Ups sind echt kräftig. Allerdings muss man da wirklich feingefühl haben, sonst kommt da nur noch Verzerrtes und Übersteuertes aus der Box.

Zum klang. Der könnte echt besser sein, man muss den Bass echt ein paar mal anspielen, die Vor-und Nachteile abwägen und ein paar Tage drüber nachdenken.

Ich spiele übrigens Metal und da macht der sich auf der Bühne auch ziemlich gut ...
viele sind halt schon alleine von der Optik begeistert ....

Noch zwei Kritik-Punkte: Die Kabel hinten an den Batterieanschlüsse sind teilweise echt kurz, was nervige Fumelei mit kleinem werkzeug zur Folge hat. Da kann man sich auch schnell was abreißen ...

Und was mir auch aufgefallen ist, dass man ziemlich schnell neue Macken im Holz findet, obwohl der Bass ordetnlich verpackt wurde ...

Zurück
Oben Unten