gp-lightstone+ Endstufe X = ??

Feynbass

Well-Known Member
Bassix
ß656
..und dann hätte man ein röhrig-saftiges Powerpack ab 470,- € mit so um
800 Watt an 8 Ohm? Wo liegt hier das Problem? Und warum machen das nicht Alle so!?

der Metulsky[?]

Zitat:Original erstellt von: metulsky

..und dann hätte man ein röhrig-saftiges Powerpack ab 470,- € mit so um 800 Watt an 8 Ohm? Wo liegt hier das Problem? Und warum machen das nicht Alle so!?
Weil ich einen geilen Krüger Minicombo habe, den ich einfach so untern Arm klemmen und mitnehmen kann (und für so'n GP Lightstone wäre sogar noch Platz im Gigbag...), und damit immer und überall meinen Sound habe!
Und weil ich 800 Watt an 8 Ohm nicht brauche - never!

Hi Nymi!
Ich hatte bisher noch nichtr das Vergnügen die kleine G&K-Combo zu hören, aber ich denke daß man mit 100 Watt aus einem so kleinen Amp einfach nicht den fetten Sound kriegt, ich meine nicht die Lautstärke!

Moonraker: Wie recht Du doch hast. Meine Trauminstrument (eines von schier endlos vielen übrigens
[;-)] wäre ein Miller headless CarbonBass!!

SKu: Tja, das Gewicht ist ein drückendes Argument. Allerdings ist man mit den Impedanzen nicht mehr limitiert: man kann 4 oder 8 Ohm danhängen und hat noch massig Power. Und zum Klang: Ich lese immer wider, daß der
Sound auch von billigen PA-Endstufen völlig ausreichend sei?

der Metulsky

lieber etwas mehr für ne "digitale" endstufe drauflegen, dann passt sie noch in den gigbag dazu [:D]

Zitat:Original erstellt von: metulsky

Hi Nymi!
Ich hatte bisher noch nichtr das Vergnügen die kleine G&K-Combo zu hören, aber ich denke daß man mit 100 Watt aus einem so kleinen Amp einfach nicht den fetten Sound kriegt, ich meine nicht die Lautstärke!
Dazu zitiere ich mal aus dem Testbericht vom Baßprofessor (ich glaub' das war Hest 2/2005...):

"Bevor der Kleine an seine Grenzen stößt, ist er schon so laut, daß einem die Ohren bluten."

Es ist vollkommen klar, daß der kleine Combo alleine nicht reicht, um einen großen Gig zu wuppen - mit einer vernünftigen Zusatzbox schafft er das allemal (mit dem Setup - ohne PA! - auf meinem Memberpic habe ich vor Kurzem eine große Sporthalle beschallt - ein zufällig anwesender Basserkollege meinte anschließend höchst beeindruckt, daß der Baßsound sehr fett gewesen wäre...[8D])!

Und zur Laustärke musst Du mal die Spezialisten hier fragen; aber wenn ich das Recht in Erinnerung habe, mußt Du, um die doppelte Lautstärke zu erzielen, schon die zehnfache Verstärkerleistung - mithin also 1000 Watt! [:O!] - zur Verfügung haben...

Edit:
Und wenn's wirklich nicht reicht: der Kleine hat einen Line-out, mit dem kannst Du ganz prima externe Endstufen jeglicher Größenordnung anfeuern...

Zuletzt bearbeitet:
Auch Nymis Erfahrung in Sachen Lautstärke des MB kann ich nur bestätigen![:-)][;-)]
Wirklich ein super Teil bei diesem Gewicht!

röhrenpreamp mit röhrenendstufe die runtergepegelt wird in digitale endstufe, das wärs.
sollte für ca 1500€ zu machen sein [:D].

Zurück
Oben Unten