Ich bin grade im 7. Sound-Himmel...
Ich glaube ich habe endlich Meinen Ton gefunden...
...dabei haben mir geholfen:
Aus dem 78er Preci mit Mapleneck und Esche Korpus in einen alten Marshall Guv'Nor aus den 90ern.
in den
Ampeg SVP-Pro
dann den
SWR Insterstellar Overdrive
eingeschleift...
Das gibt einen dermaßen sahnigen Vollröhrensound im cleanen Modus
(Ich benutze den Overdrive des Stella gar nicht wirklich... ich lieb ihn viel eher für seinen geilen Grit
[])
und mit dem Guv'nor (da muss man die Bässe halt auf Max stellen sonst werden die zu sehr beschnitten) an gibt das einen geilen cremigen Fuzz ala Timmy C meets Kyuss...
Geiiiiil!
Klar das das nach Röhre klingt... immerhin sind 7 Vorstufen und 2 Endstufenröhren im Signalweg...
Achja verstärkt wird das ganze mit einem Eden Wt-1000.
Morgen kommt der erste Test an ner gescheiten Box... freu mich schon wahnsinnig!!!
Ich glaube ich habe endlich Meinen Ton gefunden...
...dabei haben mir geholfen:
Aus dem 78er Preci mit Mapleneck und Esche Korpus in einen alten Marshall Guv'Nor aus den 90ern.
in den
Ampeg SVP-Pro
dann den
SWR Insterstellar Overdrive
eingeschleift...
Das gibt einen dermaßen sahnigen Vollröhrensound im cleanen Modus
(Ich benutze den Overdrive des Stella gar nicht wirklich... ich lieb ihn viel eher für seinen geilen Grit
[])
und mit dem Guv'nor (da muss man die Bässe halt auf Max stellen sonst werden die zu sehr beschnitten) an gibt das einen geilen cremigen Fuzz ala Timmy C meets Kyuss...
Geiiiiil!
Klar das das nach Röhre klingt... immerhin sind 7 Vorstufen und 2 Endstufenröhren im Signalweg...
Achja verstärkt wird das ganze mit einem Eden Wt-1000.
Morgen kommt der erste Test an ner gescheiten Box... freu mich schon wahnsinnig!!!