Glockenklang Uno Rock

mountain

Member
Bassix
ß1.613
hiho...

ich wollte mal in die runde fragen ob schonmal jemand obengenannte box angetestet hat ????

wie ist sie den im vergleich zur normalen uno oder andern glock boxen ???
den git/bass testbericht hab ich gelesen allerdings bringt einem das ja nicht unbedingt viel ;-)
und anspielen ist in meiner gegend leider wohl nicht ...

am liebsten wäre mir ja eine tedd oder bass art classic aber die gibt es ja leider nichtmehr und sie sind etwas über dem was mein geldbeutel verträgt angesiedelt ;-9

beste grüße

Die Uno Rock unterscheidet sich von der "normalen" Uno im Prinzip nur dadurch, dass sie mit 400 W statt 300 W belastbar ist. Soundtechnisch habe ich da keinen Unterschied herausgehört, allerdings besitze ich keine der beiden Varianten und hatte sie nur mal im Laden angespielt. Druck machen beide allemal und klingen wie von GloKla gewohnt auch gut und ausgewogen. Zusammen mit einer 2x10" Duo eine runde Sache, mir persönlich gefällt allerdings die Kombination 2x10" + 2x12" noch besser.

Der Zusatz "Rock" steht afaik einfach dafür, dass die Uno Rock mit 400 W in der 8 Ohm Variante alleine an einem Heart Rock (II) betrieben werden kann, der bei 8 Ohm rund 350 W abgibt.

Ich hätte allerdings auch keine Skrupel, eine normale Uno alleine an einen Heart Rock zu hängen. Ich hatte auch schon eine 4 Ohm Glokla Double, die "nur" 500 W verträgt, zwei Stunden lang problemos an einem Mesa Boogie M9 (900 W @ 4 Ohm) betrieben. Bevor die Box aufgrund zu hoher abgegebener Leistung des Amps Schaden nimmt, wären da erstmal die Ohren mit Schaden dran... [;-)]

Hi!

Ich selbst hab Erfahrung mit der UNO und habe selbst die UNO Rock Delux Light.
Für welchen Amp möchtest du die denn verwenden?
Wie low-fi schon richtig geschrieben, ist der Unterschied nur in der Leistung!
Die UNO Rock 8 Ohm wurde als Sub Box gebaut um in Kombination mit einer Take Five 4 Ohm die 2,7 Ohm zu erreichen und somit die volle Leistung vom Heart Rock auszuschöpfen.
Wegen der Qualität brachst du dir keine Sorgen machen! ;-)

Aber wenn du geduld hast, die Tedd oder Bass Art Boxen tauchen immer wieder in der Bucht oder hier bei den Kleinanzeigen auf . . .

Lg Geri

hmmm ... danke erstmal an euch zwei ..

ich dachte es gäbe einen größeren soundlichen unterschied ...

das mit der tedd und der bassart classic ist richtig .. die wären mir beide noch deutlich lieber ... allerdings eilt es leider wirklich etwas da ich keine bassbox habe ... und es will gerade auf teufel komm raus keiner eine anbieten ;-)
gruuuß

schreib mal Glockenklang an . . .

die Boxen sind ja nicht eingestellt worden, sonst würde es auf ihrer HP stehen.

Lg Geri

Zitat:Original erstellt von: mountain

hmmm ... danke erstmal an euch zwei ..

ich dachte es gäbe einen größeren soundlichen unterschied ...

das mit der tedd und der bassart classic ist richtig .. die wären mir beide noch deutlich lieber ... allerdings eilt es leider wirklich etwas da ich keine bassbox habe ... und es will gerade auf teufel komm raus keiner eine anbieten ;-)
gruuuß

Hallo
Wie wärs mit einer Mesa Boogie 2x15" Diesel bassbox, 400 watt, 2x EV 15L, Schalldrück ohne ende, Druck ist hier eh das zauberwort!!!
Hab eine abzugeben....
Greetz, André

Hi!
Ich weiß nicht wie aktuell das Thema noch für dich ist, aber jetzt ist gerade eine Tedd in der "großen Bucht" aufgetaucht!!

Vielleicht hilft dir das weiter . . .

Lg Geri

Zurück
Oben Unten