Ich hatte gerade in den letzten Tagen einem Verkäufer von einem Bass Art Top ein Mail gemacht. Das "Bass Art Top" ist der Vorgänger vom "Bass Art Classic Top", siehe Webseite Glockenklang. Das Angebot klingt gut, aber meine flüssigen Mittel sind zur Zeit so spärlich wie Wasser in der Wüste. *Regen-Beschwörungs-Tanz-Anstimm*
Ich erhielt folgende e-mail Antwort:
Vorweg: der Glockenklang ist ein hervorragender Amp, ich habe den Hersteller Udo Klempt-Giessing schon zu seinen Gründerzeiten in den achtziger Jahren kennengelernt und kann von ihm alles nur empfehlen, zudem hat er einen super Service, wenn man Fragen oder Probleme hat. Mit dem Amp ist alles okay, der ist zwar schon 14, 15 Jahre alt (und somit noch das Bass Art Top) aber technisch einwandfrei. Absolut rauschfrei! Ich habe den Amp nur ab und zu mal gespielt und habe eigentlich einen Stereoamp als Hauptverstärker. (/Mailende)
____
PS: Mit Glockenklang-Amps habe ich noch keine Erfahrung; spiel aber selber ne Glockenklang Quattro Box und die ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Glockenklang sind bekannt dafür (möglichst) ehrlich zu sein; linear, genau den Sound, den Du auf dem Bass reinstöpselst. Ich denke man kann guten Gewissens behaupten, dass Glockenklang einen "HiFi"-Massstab verwenden. Wenn Du hohe Qualität und entsprechendes Klangbild möchtest denke ich kannst Du mit Glockenklang nichts falsch machen, zumal die Dinger auch einen bleibenden Wert besitzen.