Glockenklang 2.7/4Ohm Schaltung

OFI

Active Member
Bassix
ß4.623
Habe mal ne Frage zu den neueren Glockenklang Modellen Blue Soul/Sky..
Diese haben ja die Miniswitches unten an der Platine (auch von aussen erreichbar)
Ist der Mindestwiederstand von Werk aus vorgegeben oder lässt es sich selbst nach bedarf auswählen (zwischen 2.7 und 4 Ohm min)?

Schreib doch einfach mal Glockenklang an?
Ansonsten: Steht was im Manual?

Habe mal ne Frage zu den neueren Glockenklang Modellen Blue Soul/Sky..
Diese haben ja die Miniswitches unten an der Platine (auch von aussen erreichbar)
Ist der Mindestwiederstand von Werk aus vorgegeben oder lässt es sich selbst nach bedarf auswählen (zwischen 2.7 und 4 Ohm min)?
2,7 Ohm ist der kleinste Widerstand. Warum willst du denn noch etwas individuell zwischen 2,7 und 4 anpassen? Die Mitte wären nun grob 3,3. was soll da passieren? Ne Box/ Boxenkombination mit 3,6 Ohm kannst Du doch in der 2,7er Einstellung dranhängen. Und mehr ist ja genauso wenig ein Problem.

Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...
Mir ging es um die Auswahl zwischen 2.7 und 4 Ohm, ob ich diese selbst durch umlegen der DIP-Schalter wählen kann.
Die Frage wurde mir eben aber direkt durch Glockenklang beantwortet.
JA

Hallo,

bei den aktuellen Modellen kann man zw. 2,6 und 4 Ohm wählen.
Es lassen sich auch alle Blue Amps die diese Möglichkeit nicht haben,
mit wenig Aufwand nachträglich von Glockenklang umrüsten.

Buuuuummmmm,
Paul

Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt...
Mir ging es um die Auswahl zwischen 2.7 und 4 Ohm, ob ich diese selbst durch umlegen der DIP-Schalter wählen kann.
Die Frage wurde mir eben aber direkt durch Glockenklang beantwortet.
JA
Achso okay. Aber ja, das kann man selbst umstellen. In meiner Bedienungsanleitung für den Blue Sky steht das unter Punkt 12.

Zurück
Oben Unten