Glittereffekt

pedro_pantalon

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.635
Hallo,
ich werde zwar die nächsten Wochen mit meinem Axt-Projekt ausgelastet sein aber irgendwann werd ich ja damit fertig sein und dann hab ich schon das nächste Projekt im Auge.
Ich habe eine alte NoName-LesPaul-Kopie deren Lack alles andere als schön ist. Also hab ich überlegt was man interessantes damit anstellen könnte und hatte folgende Idee (ich weiß, die meisten werden jetzt mit dem Kopf schütteln aber ich mag so 'nen Firlefanz weil ich's einfach witzig finde) :
Ich möchte die Klampfe mit einem Glittereffekt lackieren; entweder Silber oder farbig, je nachdem was möglich ist. Denkbar wäre auch eine Art Disco-Kugel-Effekt (mit kleinen Spiegel-Quadraten) [:D]
Ist sowas machbar oder ist der Aufwand für einen Laien einfach zu groß?
Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

Gruß
Sascha

Das einzige, was wir dir hier im Bezug auf "Gitarrenveredlung" empfehlen werden, ist das gnadenlose Verbrennen dieses sündigen Instruments, schließlich ist das hier ein Bassforum. ;-)

Die Idee mit den Spiegelquadraten find ich sehr cool. Eventuell würde ich das aber noch ein bisschen ausbauen:
Spiegelquadrate schön auf der Vorderseite der Gitarre aufkleben. Dann die Zwischenräume mit klarem Epoxydharz ausgießen, damit eben über den Quadraten eine geschlossene Oberfläche entsteht.
Problem: Die Gitarre wird dadurch sehr schwer und sehr dick werden. Deshalb eventuell von der Rückseite des Korpus mal so 3 oder 4 millimeter wegnehmen.

Viele Grüße
Moritz

Zitat:Original erstellt von: morry

Das einzige, was wir dir hier im Bezug auf "Gitarrenveredlung" empfehlen werden, ist das gnadenlose Verbrennen dieses sündigen Instruments, schließlich ist das hier ein Bassforum. ;-)

Ja, ist mir auch etwas unangenehm daß ich ein so minderwertiges Instrument wie eine Gitarre zu hause rumstehen habe. Vielleicht werde ich 2 Saiten entfernen und den dicksten Gitarrensaitensatz draufspannen den ich finden kann.

Zitat:Original erstellt von: morry
Die Idee mit den Spiegelquadraten find ich sehr cool. Eventuell würde ich das aber noch ein bisschen ausbauen:
Spiegelquadrate schön auf der Vorderseite der Gitarre aufkleben. Dann die Zwischenräume mit klarem Epoxydharz ausgießen, damit eben über den Quadraten eine geschlossene Oberfläche entsteht.
Problem: Die Gitarre wird dadurch sehr schwer und sehr dick werden. Deshalb eventuell von der Rückseite des Korpus mal so 3 oder 4 millimeter wegnehmen.

Viele Grüße
Moritz

Das ist ja ein guter Tipp. Das wird bestimmt klasse aussehen und die Umsetzung dürfte auch nicht so ein Problem darstellen.
Dank Dir!

Edit: Wenn das klappt und gut aussieht werd ich das ganze dann mal auf einen Bass anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiegel sollte es im Baumarkt auch schon fertig auf ner Matte verklebt geben, spart Arbeit [^]

Hier mal ein Link zum "amtlichen" Speziallack Versender und auch Berater - Die sind nett am Telefon und haben den totalen Durchblick. Die ganzen Sachen von Metalflake werden auch oft ond gerne von den Jungs von West-Coast-Customs (Pimp my Ride) genommen. Aber nicht irgendwas kaufen sondern vorher genau beraten lassen, sonst wirds ganz sicher Ausschuß.

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=2_53_54

Gruß
Werner

Das ist ja schonmal ne ganze Menge an Infos. Vielen Dank für die vielen Antworten. Uii, bei den Effektlacken sind ja richtig nette Sachen dabei :-)

moin!
guck´mal, was ich gemacht habe:
www.rustguard.de
einfach spiegelfolie vorher ausgeschnitten
und auf´s schlagbrett geklebt.
kommt gut, ist günstig und hält.
kann man ja auch mit dem ganzen korpus machen...
viel spaß!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten