GK vs TC vs irgendwas anderes

Winhole

Member
Bassix
ß9
Wie in einem anderen Fred erwähnt möchte ich mir ein neues Halfstack, bestehend aus Amp und 410er zulegen.
Soundmäßig stehe ich schon immer auf Gallien Krueger. Deshalb scheint mir der MB500 und die 410MBE 4Ohm sehr interessant. Hat jemand Erfahrung damit?
Interessant hören sich auch die aktuellen Angebote von TC Electronic an. BH500 mit 2 Stck 410er Boxen zum Preis von einer. Hat das schon jemand angespielt?
Bin für weitere Vorschläge offen. Soundvorstellung: attackstarker differenzierter Sound, aber trotzdem mit rockiger Note.
Budget: max. € 1.000,-

Bestell dir den "TC Electronic BH500 mit 2 Stck 410er Boxen ( oder 4x10" und einer 2x12er Box-die Kombination ist auch sehr interessant!)" beim großen"T" und du bist bestimmt gut beraten![;-)]

Bestell dir den MB-500 mit der 4 Ohm MBE BOX !!!

Hab ich auch - und bin suuper zufrieden. Die Box ist wirklich hammer Leicht (19 Kg) und 1a zu transportieren.
Außerdem ist das Top mit der 4 Ohm Variante ja voll ausgelastet... und 500Watt sind echt LLLLAAAAUUUTTT.
Definitiv nicht TC- wenn du auf den Gallien Sound stehst-

Zitat:Original erstellt von: Galactor

Bestell dir den MB-500 mit der 4 Ohm MBE BOX !!!

Hab ich auch - und bin suuper zufrieden. Die Box ist wirklich hammer Leicht (19 Kg) und 1a zu transportieren.
Außerdem ist das Top mit der 4 Ohm Variante ja voll ausgelastet... und 500Watt sind echt LLLLAAAAUUUTTT.
Definitiv nicht TC- wenn du auf den Gallien Sound stehst-
Ich stehe auch auf GK, aber hast du den tc schon angespielt?
[;-)]

Hei,

ich hab "den roten" von TC mal im Studio angespielt. Letztendlich haben wir ihn aber doch nicht genommen, aber das er gegen einen 5000 Euro teuren Preamp nicht angekommen ist darf man ihm wohl nicht verübeln ;-)
Naja du willst ja was über den TC wissen. Also das Teil kann echt viele Sounds. Kann schönes einfaches Clean und kann auch rotzig. Außerdem hast du bei dem Teil alles an Board. Stimmgerät Compressor und 3 Sounds die du speichern kannst.
Ich würde das Teil beim Musik Schmidt (einer der Angebote) einfach mal bestellen. Setz dich ein bis zwei Tage mit dem Teil auseinander und teste es mal in der Band und bei nicht gefallen kannst du es ja wieder zurückschicken und bekommst dein Geld wieder.

Zurück
Oben Unten